Bräuchte rat e book readers
Wir schwanken zwischen dem Kindle von Amazon und dem Sony-Reader.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Geräte oder sogar mit beiden? Wir wären über persönliche Erfahrungsberichte sehr dankbar.
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Bräuchte mal einen Rat bezüglich eines E-Book-Readers von euch.
Das Problem bei Amazon ist: den Kindle kannst Du nur im Amazon anwenden, also nur dort ebooks kaufen.
Mit dem Sony kannst Du überall ebooks runterladen.
Jeder Buchanbieter, nicht mehr nur die onlinehändler bieten heute Reader und ebooks an. Die Preise für die ebooks sind am Sinken.
Und wie wäre es denn mit dem OYO II von Thalia/Medion?
"Thalia bringt eReader Oyo Nummer IIEin Jahr ist es her, dass Thalia mit seinem eigenen eReader Oyo an den Start ging. Die neue Version II ist günstiger, obwohl Akkulaufzeit, Speicher, Prozessor und Kontrast verbessert wurden.
von Sandra Adlesgruber
Der neue Oyo kann im Vergleich zum Vorgängermodell mit einem doppelten Speichervolumen von 4 GB aufwarten. Damit bietet der Thalia-eReader Platz für rund 2000 Bücher. Der Thalia-eBook-Shop bietet über 300'000 Werke zur Auswahl.
Auch bei der Akkulaufzeit hat das Gerät zugelegt. Die Grösse des Akkus beträgt neu 2200 mAh, was einer Laufzeit von mindestens zwei Wochen entspricht und längeres Lesen ermöglicht. Die Prozessorleistung wurde auf 533 MHz erhöht. Der Anwender soll so schneller blättern und navigieren können.
Der Kontrast wurde von 1:6 auf 1:11 verbessert. Gelesen wird weiterhin auf einem 6-Zoll-Display mit SiPix-Touchscreen bei einer Auflösung von 800 x 600 Pixel sowie 16 Graustufen.
Rein optisch hat sich nichts verändert In der Schweiz ist der WLAN-fähige Oyo II für 149 Franken in allen Thalia-, Stauffacher-, ZAP- und Meissner-Buchhandlungen und dazugehörigen Onlineshops wie beispielsweise thalia.ch erhältlich. Für Oyo I musste man noch 189 Franken hinblättern.
Im PCtipp-Test hat Oyo I vor einem Jahr nicht gut abgeschnitten, allerdings wurden mit Version II viele Schwachstellen ausgemerzt."
Thalia bringt eReader Oyo Nummer II - PCtipp.ch
Es wird eine App geben, die OYO App, mit der man gleich im OYO Shop = bei thalia.de ist.
Der neue OYO-eReader von Thalia
In diesem Link geht es noch um den Vorgänger.
eBooks kaufen & direkt downloaden im Thalia-Shop
Und hier geht`s zu den ebooks.
Ich kann mit Erfahrungen zu einem Amazon Kindle dienen.
Es lässt sich Super darauf lesen, auch im hellen Sonnenschein. Das Leseerlebnis entspricht einem Buch. Auch der Amazonstore für Bücher ist problemlos zu bedienen und funktioniert gut.
Der entscheidende Nachteil ist das fehlenden von einem riesigen Angebot. Hier hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Und wirklich deutlich preisgünstiger ist der Store auch nicht. Ich weiß nicht, ob andere Reader ein besseres Angebot haben, gehe aber nicht davon aus. Und deshalb ist der Kindle oder ein anderer Ebookreader nicht wirklich eine Empfehlung von mir wert.
Der Kindle von Amazon: Unboxing Bilder und der erste Eindruck
Alles Sonnenschein? Kindle gegen Samsung Galaxy S im Displaytest auf dem Balkon - Der Webanhalter
Zum neuen Amazon Fire kann ich noch nichts sagen, aber dieser ist ja auch eher auf Multimedia-Inhalte ausgelegt, wenn ich richtig informiert bin.
Interessiert mich auch, bin mal gespannt auf die Antworten.
Höflicher Hinweis, überhaupt kein Vorwurf: Dein 'bräuchte' ist leider bereits der 767. falsche Konditional des schwachen Verbs 'brauchen' in diesem Forum. Der korrekte Konditional muss im Standarddeutsch 'brauchte' heissen; bei schwachen Verben verändert sich der Stamm nicht.
brauchen – Wiktionary
Wenn ich nach einem Deutschkurs suche, bist du mein erster Ansprechpartner
Das war jetzt recht unüberlegt, nicht nur unhöflich. Mich anzuschreiben wird dir nicht mehr möglich sein.