Bruder einstweilige verfügung mich nicht mehr familie nähern kommt

Ich war heute bei meiner Schwägerin meine Nichte und mein Neffe besuchen und mein Bruder befindet momentan nicht auf deutschen Boden er ist in die Usa und er hat dann heute gegen 23 Uhr angerufen und ich bin rangeganen dann hat gemeint was ich bei ihm mache und sobald er wieder in Deutschland ist beantragt er gegen mich einstweilige Verfügung dass ich mich nicht mehr seinen Kindern nähen darf. Dass Problem von ihm ist dass ich mich vor 5 Jahren geoutet habe und er ist nie richtig damit klar gekommen und seitdem haben wir keinen Kontakt. Habe meinen Neffen und Nichte immer ohne ihn getroffen jetzt hat er es aber rausbekommen ich habe Angst dass ich die Kleinen nie wieder sehen darf. Meine Nichte ist 5 Jahre und mein Neffe 2 Jahre.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1534 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bruder will einstweilige Verfügung, darf mich nicht mehr seiner Familie nähern. Kommt er damit durch

als schwul geoutet bedeutet doch gar nichts - ohne konkrete Anhaltspunkte kann er eine einstweilige Verfügung / Anordnung bei Gericht nicht durchsetzen
Dass ist ja dass er meint ich bin eine Gefahr für die Kinder er wird vor Gericht auch so sagen.
ich sehe keine Gefahr und das Gericht wird es genau so sehen - Homosexualität ist ja schließlich anseckend noch sonstwie gefährdent - Mach Dir da man keine Sorgen
Wenn er das macht, könnte er selbst wegen Diskriminierung eine drauf bekommen.
Wenn das seine einzigen Beweggründe sind ist das sicherlich traurig. Noch trauriger für dich ist, daß er gar keine einstweilige Verfügung braucht. Er kann dir den Umgang auch so untersagen. Als Onkel hast du kein Besuchs- bzw. Umgangsrecht. Die entscheidende Frage ist also nicht, ob er mit einer einstweiligen Verfügung durchkommen würde , sondern wie die Mutter zu der Frage steht.
Wenn keine Gefahr von dir ausgeht die die Entwicklung der Kinder stören könnte darf er dir den Umgang nicht verbieten.
Nimmst du öfters mal Drogen oder betrinkst dich? Hast du häufig wechselnde Sexualpartner? Dann hat er gute Chancen.
Problematisch ist auch dass er die Kinder sehr gut beeinflussen kann, evtl. lügen über dich verbreitet und dich so bei den Kindern unbeliebt macht, sollte seine Frau nicht einschreiten. Allerdings wird sie in letzter Instanz nicht die Beziehung aufs Spiel setzen werden.
Ist selbstverständlich nicht verbindlich. Ich würde aber vorsorglich jeglichen Drogenkonsum einstellen. Für den Fall der Fälle.
Drogen nehme ich keine, aber ich bin momentan single und habe öfter Sexualpartner, aber was hat dass damit zu tun ist doch mein Privatleben und dass das er die Kinder beeinflussen kann hört sich auch nicht positiv an. Meine Schwägerin hat gesagt sie versucht es dass es nicht passiert aber sie hat mir auch nix versprochen.
Sieh es mal so: Er muss erstmal vor Gericht glaubhaft erklären/nachweisen/bewesen können dass du durch die Weltgeschichte dübelst.
ich würd' mir ehr sorgen machen dass er das ohne Gericht durchsetzt.
Das ist ein Irrtum. Er muß gar nichts nachweisen. Onkel, Tanten usw. haben im Normalfall keinerlei Rechte wenn es um minderjährige Nichten und Neffen geht. Die Gesetze sehen diese nur für Elternteile, Geschwister und Großeltern vor. Er braucht gar keine Gründe um den Umgang zu untersagen.
Mal ganz davon abgesehen, daß es für Elternteile relativ leicht ist, selbst ein gerichtlich erwirktes Umgangsrecht effektiv zu sabotieren.
Weder Kind noch Onkel haben ein Recht auf den Umgang, das ist richtig. Es ist für den Vater allerdings auch nicht direkt möglich ihm den Umgang gerichtlich zu untersagen. Das mit dem "sabotieren" stimmt allerdings.
Damit wird er niemals durchkommen, weil die Begründung dieser Forderung verfassungswidrig ist.
Darüber hinaus ist sie dumm. Erstaunlich, dass so etwas unter Geschwistern möglich ist. Ist Dein Bruder stark religiös? Das könnte eine Erklärung sein … muss es aber nicht.
Lügner dass habe ich nie gesagt, so ein Schwätzer ich hasse dich verpiss dich aus mein Leben.