Broadcast domänen wie aufgebaut welche geräte werden benötigt funktioniert weiterleiten über router

Damit ein Paket über einen Router weitergeleitet werden kann, muss es bereits von einem Gerät der Schicht 2 verarbeitet worden sein. Außerdem müssen die Frame-Informationen entfernt worden sein. Eine Weiterleitung auf Schicht 3 erfolgt auf der IP-Zieladresse und nicht auf der MAC-Adresse. Damit ein Paket weitergeleitet wird, muss es eine IP-Adresse enthalten, die außerhalb des Adressbereichs liegt, der dem LAN zugewiesen wurde. Darüber hinaus muss der Router über ein Ziel in seiner Routing-Tabelle verfügen, an das er das spezifische Paket senden kann.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1330 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Broadcast Domänen- wie sind die aufgebaut, welche Geräte werden benötigt und wie funktioniert das Weiterleiten über einen Router?

Broadcast-Domäne
aus WIKIPEDIA, der freien Enzyklopädie
Version vom 00:15, 23. Jul. 2007 von Sebbot
← Nächstältere Version | Aktuelle Version | Nächstjüngere Version →
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Netzwerk ohne VLANs oder Router bildet genau eine Broadcast-DomäneEine Broadcast-Domäne ist ein logischer Verbund von Computern in einem lokalen Netzwerk, der sich dadurch auszeichnet, dass ein Broadcast alle Domänenteilnehmer erreicht.
Ein lokales Netzwerk auf der zweiten Schicht des OSI-Modells besteht durch seine Hubs, Switches und/oder Bridges aus einer Broadcast-Domäne. Erst durch die Unterteilung in VLANs oder durch den Einsatz von Routern, die auf Schicht 3 arbeiten, wird die Broadcast-Domäne aufgeteilt.
Eine Broadcast-Domäne besteht aus einer oder mehreren Kollisionsdomänen
ps. konnte dir leider nicht den Link schicken,desshalb auf diese ard