Bravo ersatz sexuelle aufklärung eltern
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
BRAVO als Ersatz für sexuelle Aufklärung durch die Eltern?
Finde ich nicht, den sexuelle Aufklärung fängt dann an wenn ein Kind sprechen kann und nicht erst mit 13, dann kann es schon zu spät sen. Es gibt wunderbare Bücher für jede Altersklasse. Hat man in der Pubertät nicht die Möglichkeit zu fragen, gibt es bei den Kinder und Jugendärzten gute Sprechstunden.
Leider, ja, immer noch. Auch in der heutigen Zeit haben viele Eltern noch Probleme ohne Hemmungen mit ihren Kindern zu reden. Vielleicht sollte das ja auch mal Teil des Unterrichts werden, wie man als Erwachsener seine Kinder aufklären kann. BS
Es ist zwar moeglich, aber sicherlich nicht so gut und liebevoll wie eine elterliche Aufklaerung. Ich wurde als Kind mit alten Bravos der Mutter meiner Freundin aufgeklaert und war ziemlich verklemmt. Bei unseren Soehnen habe ich mit meinem Mann gemeinsam die beiden aufgeklaert, zusaetzlich haben sie aber auch sicherlich ihre Bravos und dgl. gelesen.
Ja, weil viele Jugendliche Angst oder eine hemmschwelle haben, über das thema offen und ehrlich zu reden
Nein! Dein/e Kind/er sollten wissen das du/ihr immer für sie da seit.
Für die erste Aufklärung solltet Ihr zuständig sein.Ihr werdet erstaunt sein wie weit sie sich schon auskennen,hoffentlich nur theoretisch. Und laßt bloß die Geschichte mit den Blumen und den Bienen weg! Ich hätte mich damals schier in die Hose gepisst vor lauter lachen/verkneifen.Die Zeitung ist nur ein Begleiter oder Berater.Man kann die Bravo als eine Fachzeitung vergleichen. Ich wünsche dir viel Erfolg.
viele Jungendliche wollen gar nicht mit ihren Eltern über ihre sexuellen bedürfnisse sprechen. Da ist die bravo sicher wunderbar, dazu was sie untereinander besprechen und was sie sich anlesen. Als Eltern hat man oft nur die möglichkeit seinen kindern in der Kinderzeit den umgang mit sowas mitzugeben. Also den Umgang mit den zeitungen, oder den Umgang mit den Büchern.
Irgendwann später wenn se erwachsen sind kommen sie meist wieder zu den eltern.
Also, in meinem Fall bin ich froh und dankbar, dass ich über die BRAVO aufgeklärt wurde. Wenn ich mir nur vorstelle, dass meine Eltern die Aufklärung übernommen hätten, hätte ich garantiert bis heute noch keinen Sex! *schauder