Brauche grundbegriffe afrikanischen sprache

Die Afrikanischen Sprachen werden in vier Stämme eingeteilt: Afroasiatisch - Khoisan - Niger-Kordofanisch - Nilosaharanisch. Die afroasiatischen Sprachen bestehen aus sechs Sprachfamilien, Ägyptisch, Berber, Kuschitisch, Omotisch, Semitisch und Tschadisch. Sie finden ihre Verbreitung über Nord- und Zentralafrika, das Horn von Afrika. sowie Vorderasien, teilen sich in etwa 200 Sprachen und werden von 250 Millionen Menschen gesprochen. Zu den bekanntesten gehören unter anderem Arabisch. Amharisch, Berber, Hausa, Hebräisch. Khoisan bildet mit 30 Sprachfamilien und etwa 220.000 Anwendern die kleinste Gruppe der afrikanischen Sprachen. Das typische Merkmal sind Schnalzlaute mit der Zunge und die Verbreitung erstreckt sich über Angola, Botswana, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika und Tansania. Niger-Kordofanisch ist der größte afrikanische Sprachstamm und verbreitet sich von Senegal über West- und Zentralafrika bis in den Sudan und Südafrika. Dazu gehören unter anderem Mande und die Bantusprachen , sowie Wolof. Nilosaharanisch besteht aus etwa 150 Sprachen und wird im Gebiet des nördlichen und östlichen Afrika sowie im Bereich Niger und Kongo von etwa 4 Millionen Menschen gesprochen. Heute ist das östliche Rift Valley im Norden Tansanias der einzige Ort Afrikas, an dem Völker dieser vier Sprachstämme auf engerem Raum zusammenleben.http://afrika.heim.at/Sprachen.htm

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1483 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich brauche grundbegriffe der afrikanischen sprache

In Afrika werden von Arabisch bis Zuaheli viele Sprachen gesprochen. Oder meinst du vielleicht Afrikaans, die Sprache der Buren? Die ist dem Niederländischen ähnlich.
Sprachen und Kulturen | bpb
http://afrika.heim.at/Sprachen.htm
ein liebes Jambo an dich.
Es gibt keine "afrikanische Sprache", es gibt hunderte Dialekte und Abarten. Welche meinst du denn? Kissuaheli? Mbusi heißt Ziege und Nsigi Heuschrecke. Und ein Askari ist ein Soldat der für das Gute kämpft.
LtD