Brauche gez gebühren bezahlen alles über sat anlage empfange
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Brauche ich GEZ Gebühren zu bezahlen, wenn ich alles über SAT Anlage empfange?
aber dann kann ich ja nur mein Radio anmelden. Es reicht ja nur ein Gerät, und die Gebühr für das Radio ist die günstigere. Oder muss ich TV und Radio gemeinsam anmelden.
Ja natürlich. Es ist scheißegal wie du das empfängst. Es geht nur darum, ob du empfangsfähige Geräte bereithältst. Und das tust du.
habe ich grad gelesen, aber dann kann ich ja nur mein Radio anmelden. Es reicht ja nur ein Gerät, und die Gebühr für das Radio ist die günstigere. Oder muss ich TV und Radio gemeinsam anmelden.
Da du ein TV-Gerät hast, musst du eigentlich TV und Radio anmelden.
.für die Erhebung der GEZ gebühren ist es völlig irrelevant, WIE Du die Programme empfängst. Du kannst die öffentlich rechtlichen Programme kucken, also mußt Du zahlen.
Wenn du kein TV-Gerät hast, sondern nurein Radio, könnte es sehr gut sein, dass man dir das glaubt und du nur Radio bezahlen musst
Spätestens wenn du dir aber eine SChüssel ans Haus zimmerst, wird das unglaubwürdig.
WIE du TV empfänst ist wurst, du könntest es theoretisch im Eimer vom Brunnen holen und müsstest zahlen
Es reicht schon, dass Du einen PC hast, mit dem Du theoretisch tv empfangen kannst.
Auch dann kommst Du nicht mit der Radiogebühr davon.
Ja das musst du. Du musst es sogar anmelden. Falls du vergessen solltest es anzumelden, möchte ich dich allerdings darauf hinweißen, das du das Recht hast nervende Post in die Tonne zu kloppen. Du hast auch das Recht, die Tür wieder zu zuschlagen, wenn ein mühsam ausgenüchterter Mann vor deiner Tür steht und sich als "BEAMTER von der GEZ" ausgibt.
Du empfängst ja die TV Programme also mußt du zahlen.nur die Kabelgebühr bleibt dir bei einem SAT Receiver erspart.
Relevant ist, ob du ein "Gerät zum Empfang" bereithältst. Hast du also einen Videorecorder mit Empfangsteil aber keinen Monitor dazu, musst du trotzdem zahlen.
Hast du ein Mobiltelefon mit Radio, musst du zahlen, auch wenn du keinen Kopfhörer / Antenne dazu hast.
Hast du einen PC mit Internetzugang, musst du zahlen, auch wenn du keine Lautsprecherboxen dran hast.
Im GEZ-Jargon bedeutet das "bereithalten", dass es jederzeit ohne grösseren technischen Aufwand möglich ist, Programme zu empfangen , indem man z. B. einen Stecker einsteckt. Ein "Bereithalten" liegt nicht vor, wenn z. B. das Gerät in einem Karton verpackt im Keller steht.
Nach dieser Logik müsste auch jeder Mann pauschal in eine Alimente-Kasse einzahlen, DIESES Gerät hält er ja schliesslich auch bereit. Aber ab 2013 hat sich diese Diskussion ohnehin erledigt, dann zahlt jeder, auch der, der wirklich keine Geräte besitzt.
Schon abGEZockt?
Also: hast du ein Radio, musst du es anmelden, hast du ein Fernsehgerät, musst du es anmelden. Und zwar völlig egal, ob du Programme damit per Kabel, per Sat-Anlage, terrestrisch per Antenne, oder gar nicht empfängst.
Meldest du die Geräte nicht an und die GEZ findet dies heraus, wird geschätzt, wie lange du die Geräte schon haben könntest und du zahlst rückwirkend für diesen Zeitraum.