Bisexuell frage wird man geboren

Ist die sexuelle Orientierung angeboren,eventuell sogar durch Gene bestimmt nur man bemerkt erst im nachhinein,dass man diese Eigenschaft besitzt? Oder wird das je nach Erziehung gefördert bzw. angeneigt? Welche Meinung vertretet ihr dazu?

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1390 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bin Bisexuell - Da kam mir die Frage; Wird man so geboren?

Ich glaube, die Wissenschaft ist sich da nicht sicher, ab die Tendenz geht schon in Richtung angeboren.
Wenn es angeboren ist, wie soll das dann bitte gehen das z.B. eine Frau Jahrelang einen Mann hatte, ihn auch geliebt hat und nach was weiss ich wie vielen Jahren hat sie sich plötzlich in ne Frau verliebt, sowas gibt es auch. da würde es dagegen sprechen das es angeboren ist.
Weil sie es versuchen wollte und/oder verdrängt hat, dass sie homosexuell ist.
Jein. Man kann es auch verdrängt haben, und zwar so fest, dass es der Körper wirklich selbst schon geglaubt hat. Als man dann täglich unglücklicher wurde, musste ein Seitensprung her, und tada, Mann = bäh, Frau = gut.
NEIN!
Das ist nicht der Fall auch wenn immer wieder mal solche Behauptungen auftauchen wie das Bi/Homosexualität - Drogensucht - Exessesives Agressionsverhalten sei eine gleiche Genetische Konstellation festgestellt worden ist das doch immer wieder wiederlegt worden.
Beispiel an Serienmördern da wurde einmal behauptet das eine bestimmte Genetische Anomalie für ihr Verhalten verantwortlich sei.Untersuchungen haben dann aber gezeigt das das bei vielen nicht zutreffend war.
Ich halte das für mich sowieso so.
Warum sollte ich auf die eine Hälfte des Kuchen´s verzichten?
Ich muss dir zustimmen, allerdings: Gerade bei männlichen Gewaltverbrechern wurde doch festgestellt, dass diese häufig ein oder sogar mehrere Y-Chromosom zu viel haben.
Das meinte ich ja.Aber genauso viele haben das nicht.Also wieder n Schuss in Ofen der Genetikpsycho´s
Sigmund Freud war glaube ich der Meinung, dass alle Menschen zuerst bisexuell geboren werden, und sich später im Leben entscheidet, ob man heterosexuell, homosexuell, ect. wird oder bisexuell bleibt.
Da sind sich die Experten nicht einig. In der Regel lassen sich bei Bisexuellen Menschen leichte Abweichungen im Hormonbild erkennen, was viele Neurobiologen und Genetiker als Basis für ihre Theorien über die Vorbestimmtheit der Sexualität verwenden. Eindeutige Beweise gab es bisher allerdings noch nicht, jedoch spricht vieles für diese Theorie.
Sicher ist,dass alle Menschen von Natur aus Ursprünglich Zwitter sind,rst ab einem bestimmten Alter des Embryo,entscheidet sich,welches von beiden Geschlechtern ausebildet werden soll,deswegen haben Männer auch Brustwarzen,so sind alle Menschen mindstens ein bisschen Bisexuell
Soweit ich weiss rätzelt die Wissenschaft da bis heute noch dran rum. Denn z.B. jemand der Jahrelang nur Männer geliebt hat kann auch ganz plätzlich Frauen lieben. sowas gibt es auch. Und an Gene und weitervererbung glaub ich auch nicht wirklich, denn ich z.B. bin auch Bi und bin soweit ich weiss die einzigste in meiner Familie.
Vielleicht kamen sie bisher nur nicht dazu sich zu outen,oder haben es schlichtweg verdrängt? Wer weiß.
Hm naja das glaub ich weniger. denn die haben entweder nen Patner und glücklich damit und die anderen waren geschockt und haben so getan als wäre ich ne auserirrdische als sies erfahren haben. also das glaub ich weniger. xD
Eine Freundin von mir tat auch extrem angewidert und ausgerechnet sie meinte einige Zeit später sie wäre ebenfalls Bi.
aso hm. dann hat sie es villeicht nicht vorher akzeptiert bei sich selbst und dachte villeicht es ist unnormal. und hat deswegen so reagiert villeicht.
ja. wird im Mutterleib "festgelegt"
siehe ab 2.2.
http://www.students.uni-mainz.de/kouvaris/Psychologie/SEM%20Geschlechterrollen/Ref._Schaffner.ppt