Biene spinne stechen

Eine Spinne hat direkt über dem Blumenspalier ihr Netz gebaut. Täglich verfangen sich Bienen darin. Wäre es möglich, dass eine Biene eine Spinne sticht, trotz Außenskelett und somit verletzt/tötet?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1709 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann eine Biene eine Spinne stechen?

Es gibt sogar Wespenarten, die absichtlich in Spinnennetze fliegen. Will die Spinne sie dann einspinnen, reißen sich die Wespen los und stechen die Spinne. Dabei legen sie ein Ei in ihren Körper. Die Wespenlarve wächst dann in der Spinne heran und frisst sie von innen her auf.
Hat was von einem Alien-Film, ist aber wahr.
Ansonsten ist es nicht unmöglich, dass auch gefangene Bienen die Spinne töten, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich. Das hängt natürlich stark von der Stärke des Netzes und der Größe der Spinne ab.
Ja das ist möglich nur tut sich die Biene wohl sehr schwer genau eine der Verwundbaren Stellen zu erwischen. Erfolgschance 0,4


spinne
Spinne - Verhalten

- Dir aus Dankbarkeit die Fliegen weg. Ist es eine Bananenspinne? Nein


stich
sterben auch wespen oder hummeln nach ihrem ersten stich?wenn nein wieso denn nicht?

- Der Stachel von Wespen hat keine Widerhaken, drum können Wespen Säugetiere stechen ohne dabei zu sterben. Keine Ahnung -- Laut dieser Seite ziehen Hummeln ihren Stachel nach dem Stich wieder heraus. Gehört zwar nicht direkt hierher, aber: -- die ich gestellt hab nicht was anderes bitte! Nicht mal Bienen sterben bei ihrem ersten Stich. Nur dann, wenn sie dummerweise -


biene
Warum hat mich über Nacht eine Biene gestochen?

Heute morgen bin ich mit einem Bienenstich am Ellenbogen an der Stelle wo Blut abgenommen wird aufgewacht. -- dich gestochen hat, eine Biene war es nicht. Au0eperdem stechen Bienen nicht grundlos.