Beweise jesus verheiratet kinder gezeugt
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gibt es Beweise, dass Jesus verheiratet war und sogar Kinder gezeugt hat?
du hast Sakrileg gelesen oder?
nee die geschichte is frei erfunden XD
nein, es ist nicht beweisbar, obwohl es logisch und nachvollziehbar wäre.
les mal "der heilige gral und seine Erben",
da gibts intessante teorien zu diesem thema.
Der Heilige Gral und seine Erben mal lesen. Darin wird erklärt ,daß Jesus verheiratet war und Kinder hatte.Die Nachfahren sollen die Merowinger sein.Öffentliches anerkanntes religiöses Auftreten war in Israel nur möglich ab 30 Jahre und wenn man verheiratet war. Die Hochzeit zu Kana könnte sich ,trotz einiger Wortdreher,auf jesus beziehen sowie das Verhältnis Maria Magdalenas zu Jesu, besonders die Episode im Garten Gethsamane will sagen ich kann nicht bei dir bleiben.
Selbst wenn es die gäbe, wären sie von der kath. Kirche schon eleminiert worden. Das würde ja die Ehelosigkeit mehr wie in Frage stellen.
In seinem Buch „War Jesus verheiratet?“ kommt der Bibelgelehrte Dr. William E. Phipps zu der Schlussfolgerung, dass „autoritative Quellen des Neuen Testamentes darauf hinweisen, dass Jesus verheiratet war“. Als Beweis für seine Theorie führt er die jüdische Kultur an, die durch das Zitat einer rabbinischen Schrift zum Ausdruck gebracht wird: „Jeder, der nicht pflichtbewusst heiratet, setzt das Ebenbild Gottes herab.“ Seine Theorie gründet sich auf die Annahme, dass Jesus schon vor dem Erreichen des 20. Lebensjahres geheiratet haben muss, eine Zeit im Leben Jesu, die die Bibel nicht berührt. Dieser Bibelgelehrte ist der Ansicht, dass Jesus während seines Predigtdienstes, den er mit 30 Jahren begann, schon Witwer gewesen ist oder auch mit Marthas Schwester Maria während der Zeit seines Predigtdienstes wieder verheiratet gewesen sein mag.
In den Evangelien ist oft zu lesen, dass Jesus von Frauen versorgt und als Gast aufgenommen wurde. Wäre dies aber notwendig gewesen, wenn er verheiratet gewesen wäre und seine Frau für ihn gesorgt hätte? In Lukas 8:38-42 wird davon berichtet, dass Martha um sein leibliches Wohl bemüht war und nicht ihre Schwester Maria. Wäre Maria die Frau Jesu während seiner Predigtdienstzeit gewesen, hätte sie diese Arbeiten für Jesus verrichtet. Von sich selbst sprechend, sagte Jesus gemäß Matthäus 8:20: „Der Sohn des Menschen hat aber keine Stätte, wo er sein Haupt niederlegen kann.“ Wäre Jesus verheiratet gewesen, hätte er seiner Frau und demnach seiner Familie ein Obdach und eine Bleibe einrichten müssen. In der Bibel sind demnach Beweise zu finden, dass Jesus in seinem Leben als Mensch unverheiratet geblieben ist.
Sam.