Besten freundinnen verliebt was tun

Ich bin seit einiger zeit in eine meiner besten freundinnen verliebt und ich hab ihr das auch schon gebeichtet, jedoch sagte sie ich wäre nur ein sehr guter freund für sie! Allerdings macht sie mir beim fortgehen am wochenende immer wieder hoffnungen, dass sie vielleicht doch mehr für mich empfinden könnte. An dieser stelle kommt meine frage: Soll ich um sie kämpfen oder soll ich akzeptieren, dass wir gute freunde bleiben?

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1344 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bin in eine meiner besten freundinnen verliebt! Was soll ich tun?

Was schonmal der erste wichtigste und richtige Schritt war, War der ihr das zu sagen. Ich kann nur sagen, bleib dran! Sei aber nicht aufdringlich und lass deiner Freundin Zeit und vor allem Platz! Sich jetzt aufzudrängen,würde alles kaputt machen, auch eure jetzige Freundschaft.
Ich hatte mich auch in meine beste Freundin verliebt und jetzt sind wir seit über 4 Jahren ein sehr Glückliches Paar! Damals waren wir übrigens auch 16
Warte ab , die Weiber sind unberechenbar^^.
Akzeptiere es,dass Frauen in Feierlaune gerne flirten,auch mit dem besten Freund,da steckt aber nix dahinter,um dass du kämpfen könntest.
Ja aber es ist ja nicht nur beim fortgehen, dass sie mir hoffnungen macht
Dann solltest du vielleicht mal drauf eingehen und schaun was sich entwickelt.
Sag ihr, dass du es zwar ungern akzeptierst, dass sie das nicht möchte, dass du sie aber nicht belästigen willst und deshalb keine weiteren Versuche mehr unternehmen willst, um die Freundschaft nicht zu gefährden, dass sie aber jederzeit ihre Meinung dir gegenüber ändern dürfe.
Daran musst du dich aber dann auch halten
Nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, weiß ich: Du wirst ihr auf den Geist gehen, bis sie dich nicht mehr sehen will. Dann passiert das, was schon unzählige Male passiert ist: Wenn sich einer verliebt, ist das das Ende der besten Freundschaft.
Man sagt, es könne keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen geben. Das ist leider oft so, weil meist die Männer dann doch hormongesteuert reagieren und die Dame ins Bett zerren möchten. Mit Liebe hat das übrigens meistens nichts zu tun, aber das kann so ein paarungswilliger Jüngling meistens gar nicht beurteilen.
Ich will sie ja nicht nur ins bett zerren, denn das hat sehr wohl etwas mit liebe zu tun
Vielleicht - vielleicht auch nicht. Du kannst das selbst gar nicht beurteilen.
Dann würde ich doch nur daran denken sie ins bett zu kriegen! Tu ich das? Nein
für die tollen ratschläge! Ich denke allerdings, dass ich dranbleiben werde, da ich mir nichts sehnlicher wünsche als eine beziehung mit ihr
Da wird nichts draus! Mach Dir keine Hoffnungen
Ich finde, es kommt immer ganz darauf an, WAS sie dir für Hoffnungen macht - Frauen flirten auch einfach gerne, ohne dass das etwas zu bedeuten hat.