Besteht glück welches ist persönliche definition

Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit." - Nicolas-Sébastien de Chamfort

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1602 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Woraus besteht das Glück? Welches ist Eure ganz persönliche Definition davon?

Glück besteht für mich darin, jung, gesund und intelligent und verliebt zu sein. Is' bei mir lange her.
Ich bin glücklich, wenn ich mich absolut kaputt lachen kann.
Sehr oberflächlich,aber jeder ist glücklich auf seine Art.
Das Glück ist wie eine rollende Kugel hinter der,man herläuft,und sie mit Füßen tritt wenn sie liegenbleibt,und es muß schon jemand sehr müde oder weise sein,wenn er stehenbleibt und diese Kugel rollen lässt.
Jetzt muß ich Dir zustimmen! Ich denke, Du bist so weise und trittst das Glück nicht.
L.G.

Muse- Maggies Farm - YouTube
und meine freundin.
Hallo Kim
Glücklich ist der, der von sich sagen kann:
"Ich habe eine Träne getrocknet"
Hab einen schönen Tag Liebes
GVLG, Anna
sehr schön geantwortet liebe Anna
l.g. Kim
Glück hat auch was mit Zufriedenheit zu tun.
Das Glück des Momentes ist die Überschwemmung des Nervensystems mit Phenyletylalanin, welche aus der Begegnung mit einem geliebten Menschen wie aus einer zugeführten Nahrung heraus erfolgen kann.
Das Glück der Stunde ist die Fähigkeit, sich am ersten Glück zu freuen und den Zustand eine Weile aufrecht zu erhalten, also dass nicht nur die Veränderung des Hormonpegels als BErauschung genossen wird, sondern auch noch der Rausch selbst und sein wieder Abklingen in den Normalzustand genossen werden kann und nicht verursacht, dass man in Panik gerät und mehr Schockolade frisst oder den armen Partner abknutscht, dass der lieber das sucht, was man gemeinhin "das Weite" nennt.
Das Glück der Epoche ist, den Eindruck zu haben, mein Leben wäre sinnvoll und ich habe eine Aufgabe in dieser Welt und diesen Eindruck als Gewissheit zu akzeptieren, selbst dann wenn das Leben beschwerlich und alle Anstrengung ohne Lohn erscheint.
Das Glück in dieser genügsamen Position selbstzufriedenen Eigendünkels noch die nötigen Zweifel an sich selbst zu erhalten, um nicht arrogant, überheblich und anmassend zu werden nennt man dann Weisheit, wo sie ohne Würde präsentiert wird ist es die Rolle des Narren, wo sie würdevoll herüber kommt ist es die Rolle des Lehrers oder Eremiten, wo sie mit Autorität rüberkommt ist sie gelebte Macht, und wo sie mit Gewalt verbreitet wird ist es ein Missverständnis in kultivierter Form, entweder Kunst, Satire oder Realsatire.
Das Glück des Einzelnen ist, wenn sein Glück nicht dem Glück der Gemeinschaft in die Quere kommt.
Das Glück der Gemeinschaft ist der Friede und die konstruktive Koexistenz mit den anderen Gemeinschaften zusammen auf diesem Planeten.
Das Glück der Erde ist fragwürdig, denn es ist nicht sicher, ob Planeten Emotionen haben.
Das Glück der Galaxis ebenso und mit ihr auch das der Raumzeit.
Ich hoffe noch einiges vergessen zu haben, denn eine vollständige Antwort auf diese Frage geben zu können wäre hochgradig deprimierend, was dem Glück nicht eben gut zu Gesicht steht.
Glück sind angenehme Gefühle die sich in der richtigen Geschwindigkeit steigern oder abwechseln