Besser was ist dyshidrotische syndrom genau

Wodurch wird es ausgelöst und warum verbreitet es sich von einer befallenen Stelle nich aus?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1442 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Oder noch besser: Was ist das dyshidrotische Syndrom genau?

Das dyshidrotische Ekzem ist ein Krankheitsbild der Haut.
Es äußert sich in Form von kleinen, stark juckenden Bläschen, die überwiegend an den Fingerseitenflächen, Handinnenflächen und Fußsohlen auftreten. Wenn die Bläschen aufplatzen, beginnt das Ekzem zu nässen, anschließend kommt es zur Bildung von Krusten. Bei längerer Erkrankungsdauer verhornen die betroffenen Hautstellen und die Haut wird rissig. Eine klare Entstehungsursache für das dyshidrotische Ekzem konnte bisher noch nicht ausgemacht werden. So kommen als auslösende Faktoren Unverträglichkeiten von Medikamenten, die Neigung zu Allergien oder Stresssituationen in Frage.
Das dyshidotishce Ekzem ist eine Hautentzündung welche aus einem Konatkt mit einem Mittel auf das man allergisch reagiert entsteht.Es entsteht nur dort wo man auch Kontakt hatte deswegen ist es wichtig herauszufinden wogegen man allergisch reagierte damit man nicht wieder mit diesem Stoff in Berührung kommt.Es wird empfohlen z.b als Schutz eine dicke Fettcreme aufzutragen,da wenn man erst mal gegen etwas allergisch ist ,kleine Mengen für eine Reaktion genügen.Hier mehr und super beschrieben:
http://www.martinpletscher.ch/dermatologie/Kontaktekzem.html
Ausbreiten tut es sich nicht da wie der name ja schon sagt nur da wo man Kontakt hatte ein Ekzem gebildet wird.Anders ist das bei Bakteriellen Infektionen oder Pilzen-die breiten sichrasant aus
Seltsam ist halt, dass es an einer Stelle ist an der Hand und sich nicht verändert. Habe auch keinen Schmuck oder ähnliches, irgendwie komisch. Vielleicht doch nochmal einen anderen Hautarzt konsultieren?