Bernsteinzimmer

.diese antworten kenne ich alle schon,siehe hier. COSMiQ | Fragen und Antworten mit Tipps aus der Community

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1357 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welchen zweck erfüllte das bernsteinzimmer?

Es sollte einfach nur toll aussehen, und imponieren!
Und das sieht so gut aus, das man es sogar ein
zweites mal gebaut hat
Na es hat keinen wissenschaftlichen Zweck!
Was für einen Zweck hat ein Gemälde? Die Monalisa kann auch nicht Krebs heilen!
Also reden wir über den Zweck von Kunst im allgemeinen!
Nun wir habe nur eine begrenzte Lebenszeit, in der es nicht möglich ist alles zu machen. Für den einen mehr, für den anderen weniger.
Wenn der Sinn des Lebens etwas mit sich bringt, ist es die Veränderung. Was wiederum ein Anfang und ein Ende beinhaltet.
Somit ist die anreicherung von Dingen die einzigartig sind,
ein besonderes Privileg der Veränderung. Eine Art Auszeichnung
der 3eit.
Dies bewirkt in unseren Körper, das verschiedene chemische Stoffe prodoziert werden. Und das Bernsteinzimmer ist eine ganz besondere Perle dadrin!
Der Besitzer onanierte sicher mehrmals auf seine Errungenschaft.
Also es war ein Salon, falls du das wissen willst.
Salon salɔ bezeichnet:
* das Empfangszimmer eines großen Hauses, in Österreich auch generell das Wohnzimmer
* einen Empfang : Insbesondere im 18. und 19. Jahrhundert kleine gesellschaftlich-gesellige Zirkel kultureller Natur an bestimmten festen Tagen in der Woche bei einem privaten Gastgeber, meist als offenes Haus ohne feste Gästeliste, siehe auch Literarischer Salon
* gelegentlich euphemistisch für ein Edelbordell
* einen Ausstellungsraum, im übertragenen Sinn auch eine
In einem Salon gibt es auch gelegentlich Ausstellungen.
Der Bernsteinzimmer-Salon war als prunkvoller Rahmen für Events gedacht.
stimmt schon mein freund,aber der zweck?
Also ich habe mir jetzt di komplette Biographie des Bersteinzimmers, die von Zar Peter der Große, Zarin Elisabeth, Schloss Charlottenburg und Danzig + Königsberg undundund durchgelesen.keine Ahnung warum die dem das Schloß geschenkt haben! :
Der einzige der mir jetzt noch fehlt ist Andreas Schlüter.
Sry, dann kann ich dir nicht helfen.
Was solls ein nh mehr.
Ach, das >ZimmerSchloss Bernsteinzimmer
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rekonstruiertes BernsteinzimmerDas ursprüngliche Bernsteinzimmer, ein aus mit Bernsteinelementen verkleideten Wänden gefertigter Raum, war ein Geschenk des preußischen Königs Friedrich Wilhelm I. an den russischen Zaren Peter den Großen im Jahr 1716. Fast zwei Jahrhunderte lang befand es sich im Katharinenpalast in Zarskoje Selo bei St. Petersburg. Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges gilt es als verschollen. Im Katharinenpalast befindet sich seit 2003 eine originalgetreue Nachbildung des Bernsteinzimmers.
Bernsteinzimmer – Wikipedia
war mir schon klar,dass es Deine Frage nicht beantwortet!
Vielleicht hilft Dies!
Als im Jahre 1716 der russische Zar Peter der Große zu einem Staatsbesuch nach Berlin kam, versuchte der König ihn als Bundesgenossen gegen Schweden zu gewinnen. Dabei kam ihm die Begeisterung des Zaren für das Bernsteinzimmer zustatten.
Bernsteinzimmer-Bibliographie Präsentation
Denke meine Ergaenzung erklaert den Zweck der Schenkung!;-))
Wenn nicht,mehr finde ich jetzt nicht mehr
haha, dann sollten wir wohl Dopplung melden
Info: Die berühmten Bernsteintafeln zierten ein Eckzimmer im Berliner Stadtschloss, das Friedrich Wilhelm I. öfter für sein Tabakskollegium nutzte. Das war eine informelle Runde aus Offizieren und hohen Beamten, die bei ihren Gesprächen viel rauchten.
http://www.daserste.de/geschichtsquiz/geschichtstest3_test.asp

Gab es das Bernsteinzimmer wirklich?

ja natürlcih.nach welchem vorbild sollte man es denn jetzt wieder neu rekonstruiert haben
Seit 1945 ist das Bernsteinzimmer verschollen. Über seinen Verbleib gibt es eine kaum noch übersehbare Fülle von Behauptungen, Vermutungen und Spekulationen. In der einschlägigen Literatur werden allein mehrere hundert Orte benannt, wo es verborgen sein soll. Zahlreiche in- und ausländische Forscher haben bisher vergeblich nach dem Bernsteinzimmer gesucht. Fest steht lediglich, dass das Bernsteinzimmer letztmals in Königsberg gesehen worden ist. Nach Erkenntnissen der beiden britischen Forscher Adrian Levy und Catherine Scott-Clark soll das Bernsteinzimmer 1945 dort verbrannt sein. Das gehe aus bislang unbeachteten Archivdokumenten aus dem Nachlass des sowjetischen Bernsteinzimmer-Beauftragten Anatoli Kutschumow hervor, wird aber von Sachverständigen stark bezweifelt. Das Schloss von Königsberg, in dem sich das Bernsteinzimmer befand, wurde 1945 stark zerstört und die Ruine 1968 auf Befehl Leonid Breschnews abgerissen. Nur der Unterbau mit den Kellergewölben, in welchen das Bernsteinzimmer nachweislich eingelagert war, soll zum Teil noch existieren. Der riesige Gebäudekomplex verfügte nach Aussagen von Insidern über tief gelegene Kellerräume, die bis heute noch nicht freigelegt worden sind. Der Verbleib des Bernsteinzimmers in Königsberg wird daher durchaus für denkbar gehalten.
Bernsteinzimmer – Wikipedia