Bereite wahrscheinlichkeitsprüfung habe gewissen thema schwierigkeiten hoffentlich helfen

Es geht hauptsächlich um Unabhängigkeiten in der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Aufgabe ist als Bild angehängt. Ich hätte gerne gewusst, wie die Aufgaben b-d) gelöst werden müssen. Ich weiss, was da gerechnet werden muss. Für ich schon. meister89

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1610 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bereite für eine Wahrscheinlichkeitsprüfung vor. Jedoch habe ich zu einem gewissen Thema Schwierigkeiten. Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Also: P = 1/4
P = 48/52
boder umgekehrtnämlich eine 10 gezogen zu haben= gleich 1/2.
Das heißt, die WS für B ändert sich, wenn Du weißt, dass C eingetreten ist, die Ereignisse sind also abhängig voneinander.
Den Rest stolltest Du schaffen, wenn Du's verstanden hast. Noch Fragen? Fragen
Hallo i_kro
für deine Antwort. Es hat mir echt geholfen. Jetzt habe ich die Aufgabe lösen können.
Nochmals.
Grüsse
meister89
Warum interessiert, WARUM er's lernen muss, WENN er's lernen muss? Und warum ist es Mist, bloß, weil es Dir zu hoch ist?
Damit, dass es mir zu hoch ist, hat es nichts zu tun. Das ist einfach nur sinnloses Zeug, das man auswendig lernt und nie wieder im Leben braucht.
1. Hier wird nicht etwas auswendig gelernt, sondern vielmehr Verständnis für statistische Zusammenhänge vermittelt.
2. Ob man so etwas im Leben benötigt, hängt von dem Anspruch ab, den man an das Leben hat. Wer kompetent mitreden und Sachverhalte verstehen möchte, benötigt dazu eine solide Wissensbasis. Wer sich damit begnügen wil, seine Stütze in der Kneipe zu versaufen, wird darauf verzichten können.