Bekomme heparin spritze nicht rein morgen früh nehmen

Normalerweise spritze ich mir das Heparin immer um 21:30. Heute aber geht es einfach nicht. Ich bekomme die Nadel nicht rein. irgendwas bedrückt mich, weshalb ich die Injektion morgen vornehmen will. Ist das auch ok, wenn ich das mache? Also etwa 12 Stunden später?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1599 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bekomme meine Heparin-Spritze heute nicht rein. Kann ich die auch morgen früh nehmen?

Nein, die Spritzen sollten nach Möglichkeit immer zur gleichen Zeit genommen werden, wenn du die Verabreichung jetzt um 12 Stunden verlagerst, dann hast du ein erhöhtes Komplikationsrisiko.
Ob was passieren wird, kann dir keiner sagen, aber wenn du die Spritze erst morgen früh nimmst, gerät der gesamte Rhythmus aus den Fugen, weil du deine Dosis für morgen dann schon intus hast und somit dann immer morgens spritzen musst.
Nimm sie lieber jetzt, einmalig ein paar Stunden später ist kein Problem, aber die Anwendung komplett aufzuschieben ist nicht so gut.
Klares NEIN!
Warum kriegst du sie denn nicht rein? Nur wegen mangelder Selbstüberwindung? Dann bitte jemand anderen dir zu helfen. Es MUSS kontinuierlich gespritzt werden, wenn es sich mal etwas verschiebt, weil du grade was ganz dringendes hast, dann ist das nicht so dramatisch, aber einen halben Tag solltest du es nicht aufschieben