Autos gb bremse gas schaltung genauso

Werde in 2 Wochen für ein Jahr nach England gehen. Da ich dort einen Job machen werde, der sich hauptsächlich ums Autofahren dreht möchte ich mich bei der ersten Probefahrt nicht gänzlich blamieren. Kann mir jemand sagen wie das mit dem Gas/Bremse geregelt ist bei den Rechtlenkern. Ist das Gas auch rechts oder links? Und wie wird geschaltet? ebenfalls vom Fahrer weg oder zum Fahrer hin? Wäre euch für eine Antwort dankbar

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1529 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Autos in GB - Bremse/Gas/Schaltung genauso?

Die Pedalen sind genauso wie bei usn angeordnet! Links Kupplung, in der Mitte die Bremse und rechts das Gaspedal! Nur schalten mußt Du mit links
Die Schaltung funktioniert genauso wie bei uns.
alles genauso, du musst nur auf die Starße achten. Mir hat es am Anfang immer geholfen, auf den Mittelstreifen auf der Fahrerseite zu achten. Ist nämlich echt nicht so einfach mit dem Linksverkehr, vor allem in den riesigen Kreisverkehren, die es in England gibt
Guten Tag Gast!
Ich MUß Konjunktiv zustimmen! Dumm wie ICH bin, habe ich 3 Leihwagen gebraucht dies zu lernen! Da sage mal einer "Frauen am Steuer!"
Immer schön auf, den Mittelstreifen achten!
Good speed, and save return,
Valiantwing
Das Fahren selbst ist spannend Bin öfter dort, aber mit eigenem Transporter. Wenn viel Verkehr ist, wird man sozusagen mitgezogen, wenn die Strassen leer sind, z.B. nachts, muss man echt aufpassen, dass man auf die richtige Seite abbiegt. Aber da hast Du Dich nach ein paar Meilen dran gewöhnt.
Good luck
Hallo Gast 14378,
zunächst mal kann man sagen, dass das Autofahren in England wesentlich entspannter zugeht als bei uns. Dort herrscht noch ein echtes Miteinander.
Wenn die Engländer ein ausländisches Kennzeichen sehen, nehmen sie Rücksicht, und geben schon von selbst Lichthupe, wenn man zum Überholen ausscheren will. Es kommt natürlich darauf an, mit welchem Fahrzeug Sie unterwegs sein werden. Mit einem LKW ist es wegen der erhöhten Sitzposition kein Problem. Im PKW sieht es besonders auf den Landstraßen etwas anders aus. Da man auf der linken Seite fährt, kann man den entgegenkommenden Verkehr vor dem Überholvorgang nicht sehen. Zweifelsfall lieber nicht überholen. Auf der Autobahn sind sowieso nur 70 Meilen erlaubt. Das sind umgerechnet 112 KM/H. LKW´s dürfen umgerechnet 96 KM/H fahren. Oder besser gesagt, es ist geduldet; da im KFZ-Schein ja eigentlich eine andere Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist.
Zu beachten und nicht zu unterschätzen sind die Kreisverkehre. Die meisten Kreisel haben eine 2-spurige Zufahrt. Hier ist aufpassen angesagt:
Wenn man sich auf der äußeren, also der linken, Spur befindet, so geht der " Engländer " davon aus, dass man den Kreisel bei der nächsten Ausfahrt des Kreisels diesen wieder verlassen will. Hierbei kam es schon zu häufigen Unfällen.
Ansonsten wünsch ich viel Spaß in England mit dem Linksverkehr. Vielleicht sieht man sich ja mal. Ich bin regelmäßig drüben unterwegs.
Noch ein Tipp:
Falls möglich, fahren Sie lieber mit der Fähre als mit dem Shuttle. Erstens ist die Überfahrt viel interessanter, da man wesentlich mehr sieht, und zweitens ist das Essen dort auch essbar und zudem noch billiger.
Hinzu kommt noch, dass das Shuttle viel teurer ist.
was die Pedalerie betrifft, stimme ich 100% frechdachs1302 zu. Die Anordnung ist die gleiche wie bei uns.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind! Suche Filme mit spannenden und schreckhaften


strassenverkehr
Wann verjähren Verwaltungsübertretungen im Straßenverkehr

meinstdu "verkehrssünden"? sechs monate! Eine Ordnungswidrigkeit wird grundsätzlich nach zwei Jahren getilgt,


england
Hey suche Internetlinks zum Thema: Beziehung zwischen England und Europa. fürn Schulreferat …

- Touristen und günstige Arbeitskräfte ins Land kommen. Ähm. England IST Europa. ja ist klar. aber die beziehung zwischen UK -