Autokauf auto abholen

Ich habe ein Auto in Aussicht, möchte das gern kaufen. Wie läuft das ab? Der Verkäufer ist Privatperson. Welche Unterlagen muss er mir aushändigen? Welche ich ihm? Wie bekomme ich das Auto dann zu mir nach Hause? Es ist ja nicht angemeldet, hat keine Kennzeichen, jedoch Tüv und alles.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1327 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Autokauf, auto abholen

Wenn Du niemanden kennst, der Dir ein rotes Kennzeichen leihen kann, brauchst Du ein Kurzzeitkennzeichen, da kommst Du aber mit 20 Euro nicht aus. Allein der Schilderpräger nimmt wahrscheinlich schon mehr. Dazu kommt noch eine Gebühr bei der Zulassungsstelle.
Wenn der Standort des Fahrzeuges nicht zu weit weg ist, kommst Du vermutlich günstiger davon, wenn Du beim Abschluß des Kaufvertrages die bereits erwähnten Papiere und Schlüssel mitnimmst und ein zweites Mal mit den endgültigen Kennzeichen zum Abholen des Fz hinfährst
Nimm jemanden mit, der sich gut mit Autos auskennt. Meist sieht der Käufer alles durch eine rosarote Brille. Nicht vergessen Fahrgestellnummer vergleichen! Besonders wichtig bei Kauf von privat
http://www.autokompakt.de/23.html
Schau hier mal rein.
Ansonsten kannst du dir ein Nummernschild leihen, kostet glaube ich etwa 20.-Euro.
Rote Kennzeichen - rotes Nummernschild - im-auto.de
du kannst auch den verkäufer fragen, ob es zugelassen bleiben kann, bis es umgeschrieben ist. wäre das billigste, aber das unfallrisiko bleibet beim verkäufer.
der Frage steht "es ist nicht angemeldet, hat keine Kennzeichen.". Somit erübrigt sich Deine Antwort