Ausbrechen ohne alte leben aufzugeben

Wie ist so etwas möglich, und was muß man tun, damit niemand etwas bemerkt? Kann man sich wirklich so verstellen?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1370 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Einmal ausbrechen, ohne das alte Leben aufzugeben?

Einmal ausbrechen, ohne das alte Leben aufzugeben" = unmittelbar JA, tun, unbedingt tun.
Ich habe das auch getan, und ich tue es nach wie vor. Mal raus aus dem täglichen Einerlei, neue Impulse, mal etwas ganz anderes sehen und hören. Es braucht ja gar nicht heimlich zu sein, es darf ruhig jeder wissen. Ein bißchen Ellenbogenfreiheit muß einfach sein, bevor der Radius des Seins so verdammt einengt, daß man meint, man müsste ersticken.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dem täglichen Einheitsbrei mal den Rücken zu kehren. Selbstverständlich kommt es auch auf die familiäre Situation an und eventuell auf den finanziellen Rahmen. Mal ein Wochenende als "Penner Nr. 7 unter der dritten Brücke links" - nu´ ja, DAS ist nu´ nich´ so unbedingt mein Ding.
Ist der fianzielle Rahmen etwas weiter gesteckt, so darf es durchaus mal ein Wochenende in Rom / Paris / London sein. Bei expedia.de gibt es supertolle Spar-Wochenenden, inklusive Flug und Hotel - schon zu Dumping-Preisen.
Es bleibt selbstverständlich abzuklären, über welchen Zeitraum dieser "Ausflug aus dem alltäglichen Einheitsbrei" dauern darf, was im Grunde genommen wirklich gewünscht oder erträumt ist, so daß tatsächlich mal neue Impulse und schöne Anreize in´s Leben kommen.
Viel Freude beim Planen!
Ich darf noch hinzufügen, daß ich niemanden in meinem Bekanntenkreis kenne, der nicht mal diese Ideen hatte und sie auch verwirklichte. Das Schöne daran ist, wenn wir dermaleinst so runde und gesunde-tappsige 99 Jahre alt sind, dann werden wir niemals seufzen = ach, hätte ich doch dies oder das oder jenes damals getan. Wir tun es. Wir haben es getan. Und das sind Erinnerungen, die wie kleine Schatztruhen Kostbarkeiten bewahren, die wertvoller sind als alles Gold der Welt.
Ausbrechen, ja, heimlich, von mir aus auch, aber du selbst wirst dann anders in deinem Auftreten, in deinem Verhalten. Du siehst bestimmte Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Dadurch wirst du dich verraten. Wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist, es dennoch tun möchtest, musst du dir auch im Klaren sein, dass es danach ein anderes Leben geben könnte. Bekomme dann also keinen SChreck, wenn du plötzlich immer öfter ausbrechen willst.
Kannst ja einfach mal allen sagen du gehst in Urlaub. Plan was zum davon Erzählen. Machen tust du aber was ganz anderes. Wer wirds wissen?
Das mnit dem Verstellen wird halt dann immer noch ein Problem sein. aber vielleicht ists dir das ja wert
viel Glück
Wenn jemand wirklich ´mal aus seinem Leben ausbrechen will, denke ich schon, das es auch möglich ist, das "heimlich" zu tun. Die Frage ist aber, ob das Sinn macht, mehr Spaß denke ich, hat man dabei, wenn irgendwer eingeweiht ist, man darüber sprechen und lachen und phantasieren kann.
Ich denke, dass machen wir doch täglich, durch "Tagträume"!
Ganz praktisch, tue ich es, wenn ich mich auf mein Motorrad setze, und ziellos durch die Gegend rase, danach bin ich wieder mit mir im Reinen! Das ist wie ein Urlaub im Kleinen. Oder wenn ich fern von der Familie, bei Motorradtreffen, die Sau raus lasse!
Na klar, heimlich, möchte nicht das mich dabei jemand aus der Familie oder Arbeitskollegen sehen! Es gibt viele Möglichkeiten um mal für eine Zeit aus dem Alltagseinerlei auszubrechen.
Viele denken sie könnte es, aber es geht nicht. Einmal kommt alles an`s Tageslicht.
Ganz ohne, dass die anderen Bescheid wissen geht es nicht. Man kann vielleicht mal für längere Zeit in den Urlaub gehen - aber warum dürfen das die anderen nicht mitkriegen? Ich will z.B. einmal bei Eingeborenen Urvölkern leben und teile das den anderen auch mit, wenn es soweit ist.
würde ich gern mal machen aber wohin könnte ich gehen.?
Machte ich jedes Jahr, in dem ich in Urlaub gefahren bin.
ich würde gern mal ausbrechen aber leichter gesagt als getan.
einfach mal dem alltag entfliehen ganz allein oder eventuell zu zweit aber was mach ich dann mit meinem kind?
da plagt mich das schlechte gewissen u. schon ist da ein grund es nicht zu tun.