Aus welchem grund usa us soldaten japan stationieren stimmt keine eigene armee was 2 wk tun

Japan hat offiziel keine Armee, jediglich nur Selbstverteidigungskräfte. Sprich die Japaner verfügen nicht über schwere Bomber,schwere Kriegsschiffe etc. Das wurde in der japanischen Verfassung so festgelegt nachdem Japan kapituliert hat. Die japanische Ausrüstung ist zum großen Teil amerikanisch. Man kann sagen Japans Streitkräfte bestehen, die Amerikaner haben aber immer noch großen einfluss.

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Aus welchem Grund darf die USA US-Soldaten in Japan stationieren hat stimmt es dass Japan keine eigene Armee hat und was hat das mit dem 2.WK zu tun?

Da die japanische Armee offiziell nur der Verteidigung dient, daher der Name "Selbstverteidigungsstreitkräfte", schützen die amerikanische Streitkräfte nominell Japan nach außen, außerhalb der 12-Meilen-Zone.
Tatsächlich ist die japanische Armee mittlerweile so hoch gerüstet, dass sie auch Angriffskriege führen könnte.
Die ursprünglichen Beschränkungen sind weitgehend außer Kraft gesetzt.
Die Anwesenheit der US-Armee dient heute vor allem der Abschreckung gegenüber der Atommacht Nordkorea.
Ursprünglich stammen die US-Truppen aus der Besatzungszeit nach der Niederlage Japans im 2. Weltkrieg.
Hier zeigt sich eine Parallele zur Stationierung von Amerikanern in Deutschland.
United States Forces Japan – Wikipedia
Japan | GlobalDefence.net – Streitkräfte der Welt
400_26.html
Selbstverteidigungsstreitkräfte – Wikipedia


usa
Wie hoch ist ein einzelner Mount-Rushmore-Kopf im Durchschnitt?

- ein Denkmal an die bedeutendsten US-Präsidenten George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham -- jeweils 18 Meter hoch. https://www.sehenswuerdigkeiten-usa.de/sightseeing/south-dakota/mount-rushmore.html


weltkrieg
Mit welchem Ereignis begann der 2. Weltkrieg?

- zum 8.Mai.1945 beziehungsweise bis zum 2. September 1945 Zweiter Weltkrieg – Wikipedia Auslöser war in Europa der Angriff -- vorherige Kriegserklärung am 1. September 1939. Die Ausweitung des Kriegs auf die Vereinigten Staaten und Asien erfolgte -- auf die Vereinigten Staaten und Asien erfolgte durch den japanischen Angriff auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 und -


japan
GAU in japanischem Atomkraftwerk: Warum kann man den Kernbrennstoff, also die Brennstäbe,…

- da passieren kann, da ist es schonmal eine schwache Leistung das diese Ersatzstromerzeuger ausfallen und nicht wieder -- wackelte - da zieht man doch die Brennstäbe hoch. Oder? was exakt passiert ist nicht ganz klar ich habe schon von notstrom- -- haben die Brennstäbe zu heiß werden lassen? Haben die keine Thermometer in som AKW? Die haben doch auch mitgekriegt, -- ein Video - da wirds noch mal erklärt, welche Gefahr in Japan droht - das allerdings nichts nicht mehr durch die rosarote -