Aus welchem grund glaub amerika weltpolizei
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Aus welchem Grund glaub Amerika, die Weltpolizei zu sein?
Also, der Irak wurde bei weitem nicht "einfach so" angegriffen. Wer hätte denn sonst diesen nicht gerade ungefährlichen Diktator stürzen sollen?
Abwarten, bis er endgültig abgewirtschaftet hat und dann entweder von der eigenen Bevölkerung oder gar von der eigenen Clique entmachtet wird. Das hat im ganzen Ostblock perfekt funktioniert, warum hätte das nicht auch im Iraq funktionieren sollen?
Nachdem im irak über 90% der Bevölkerung künstlich dumm gehalten wurde , müsste man noch sehr lange darauf warten. Des weiteren handelte es sich bei Hussein um einen Völkermörder (ich sag mal nur Kurden -> B-Waffen
Was ist das für ein Unfug? Der Iraq hat eine Alphabetisierungsquote vor dem Zweiten Golfkrieg eine Analphabetenquote von 20% gehabt, die allerdings bis 1995 auf 42% anstieg, als die Sanktionen gegen den Iraq wirksam wurden.
Aber das ist weit entfernt von den 90%, die du behauptest.
Vielleicht wurde hier jemand ganz anderes künstlich dumm gehalten, damit er das Märchen glaubt, der Iraq-Krieg wäre eine von der irakischen Bevölkerung herbeigesehnte Befreiung gewesen?
OOps, sorry! Hatte ich doch glatt mit Afghanistan verwechselt, wo die Analphabeten Rate so hoch war.
sie spielen nicht weltpolizei, sondern lassen uns gleuben, das sie das tun.
die wahren gründe sind wohl eher rohstoffe und konzerne wie halliburton oder ähnliche, die mit krieg sehr viel geld verdienen. wenn man dann auch noch bedenkt, dass der ex chef von halliburton dick cheny ist wird die ganze sachen sehr dubios
schuld sind dummerweise wir deutschen
die usa haben schon im ersten weltkrieg gegen die deutschen gekämpft - für den zweiten weltkrieg haben sie sich aber zunächst nicht sonderlich interessiert, wohl aber wahrgenommen, daß die neue deutsche wehrmacht scheinbar unbesiegbar ganz europa einnimmt - das gleiche frankreich, das im ersten weltkrieg deutschland besiegte, wurde im zweiten weltkrieg in vierzig tagen überrant.
als die amis dann 1944 kamen und die nach fünf jahren krieg völlig aufgeriebene wehrmacht innerhalb kürzester zeit besiegten, begann der mythos der größten, tollsten und geilsten armee der welt
trotz kuba, korea, vietnam, afghanistan und irak glauben die amis das immer noch
Weil sie die modernste und schlagkräftigste Armee der Welt sind, daran gibt es keinen Zweifel. Wie aiscare schreibt ist es nicht ganz richtig, Amerika wollte damals die Ausbreitung des Kommunismus verhindern, auch wenn sie zur damaligen Zeit kläglich versagt haben.