Aus was wird geliermittel gewonnen ist selbe wie gelatine

Eine Freundin von mir sagt das ihn ihrem Waldmeister Wackelpudding keine Gelatine ist und behauptet Geliermittel hat nichts mit Gelatine zu tun. Ist das wahr?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Aus was wird Geliermittel gewonnen? Und ist es das selbe wie Gelatine?

Pektin ist ein Geliermittel.
Pektine sind pflanzlich.
Pektine – Wikipedia
Gelatine ist aus Knochen und Schwarte vom Tier.
Gelatine – Wikipedia
Es gibt verschiedene Geliermittel,im Marmelade und FruchtGelee ist Pektin das Geliermittel,das kommt in verschiedenen Früchten vor allem in Äpfeln vor.
Gelatine wird aus Knochen von toten Tieren gewonnen die Ausgekocht werden,diese Gelatine findet sich dann z.B. in Gummibärchen


wackelpudding
Wie hart trifft einen Wackelpudding?

- jemanden trifft vieleicht härter als man denkt wenn der wackelpudding annähernd lichtgeschwindigkeit erreicht, würde er ja -- hart wie Wackelpudding." Aber jetzt interessiert mich, wie hart man wirklich von Wackelpudding getroffen werden kann. -- interessante frage, muss aber leichenweib zustimmen. das wird nicht viel passieren. umgangssprachlich sagt man es, wenn -- is. naja, nicht wirklich hart, das flatscht einfach nur auseinander wenn es dich trifft sehr interessante frage, muss -


gelatine
Gumibärchen mit Pektin und Gelatine vegetarisch?

- ist das nicht, was du geschrieben hast aber teilweise "Gelatine ist geschmacksneutrales tierisches Eiweiß oder denaturiertes -- tierisches Material enthalten. Aber die Dinger schmecken doch sowieso nicht. gelantine aus Schweinefett gewonnen. also nicht -- mit Fruchtsaft" haben in der Zutatenliste Gelatine und "Geliermittel: Pektin" stehen. Ist dort also Getatine von Tieren drin? -


geliermittel
Marmelade mittels Chiasamen?

Kann man Gelatine bzw. AgarAgar für Marmeladen eigentlich auch durch Chiasamen -- gif "kurze Haltbarkeit und Lagerung im Kühlschrank hingewiesen." Ja, wenn Du es so sagst, lese ich es jetzt auch. -- (Bildquelle: http://www.gomeal.de/uploaded_img/Marmelade-selber-machen.jpg) Habe hier etwas gefunden! Chia-Marmelade -- Gesund leben | Clean Eating, Fitness & Entspannung Na, d a s ist doch mal eine Maßnahme. Klingt lecker. Und allemal besser -- auch Kühlschränke. Hey, ihr beiden! In meiner Antwort wird explizit auf die kurze Haltbarkeit und Lagerung im Kühlschrank -- -oder Antwort- tatsächlich zur nächsten Ja, sieht putzig aus, wenn man sich die Fragen des heutigen Tages mal so hintereinander -