Aus leben abhauen 14

Hallo. Mir geht es seit mehreren Monaten schlecht, sehr schlecht. Kaum Freunde geschweige den Freundin, auf meine Familie kann ich nicht zählen, niemanden dem ich auch nur erzählen würde was ich zum Frühstück gegessen habe. Ob ich dran schuld bin, oder mein Umfeld sei dahin gestellt. Ich habe eine Zeit lang auch schon an Suizid gedacht, bis ich drauf gekommen bin, dass ich nicht aus DEM Leben weg will, sondern aus MEINEM Leben weg will, ich habe nichts zu verlieren. Einen letzten Brief schreiben. Frei sein. Ein neues Leben anfangen. Ich habe darüber gelesen, die Drogen, die Prostitution, die Probleme. Gibt es eine Lösung von Daheim abzuhauen, ohne dass dich andere f*cken müssen um zu überleben? Habt ihr Tipps für mich? Und bitte gebt mir keine Nummern von Telefonseelsorgen o.Ä. Ich werde es machen, entweder ihr helft mir, oder ihr helft mir nicht. Würde mich aber dennoch über letzteres freuen.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1608 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Will aus meinem Leben abhauen, bin 14

Dir wird hier keiner ernsthaft helfen bei sowas.
Wenn du über Probleme sprechen willst, kannst du mich gern per PN anschreiben, ich bin so alt wie du und erlebe ähnliches , jedoch nicht mit deiner Einstellung.
rede mit deinen Eltern und deinem sozialen Umfeld.
Abhauen ist die schlechteste Lösung und feige dazu.
Das einzige, was Du machen kannst und solltest: Nimm Dein Leben so, wie es ist.
Wenn du abhauen wuerdest dann wuerdest du merken das du deine familie vermisst ich bin sicher das du das nicht wirklich willst! solche fasen hab ich auch! ich will weg weg von der welt aber irgendwann wird sich das blatt wenden und du wirst gluecklich
Drei Möglichkeiten:
adoptieren lassen - zu alt
etwas eigenes auf die Beine stellen - zu jung
bliebt: auf der Straße leben
Du suchst einen wirlich wertvollen Rat? Folgenden kann ich dir schenken:
Du bist 14 Jahre alt, in 4 Jahren 18 Jahre alt. 4 Jahre sind vergleichsweise nichts und schneller als du denkst vorbei.
Mach deine Schule, konzentrier dich darauf was du erreichen willst und mach dich nach deinen Abschlüsse unabhängig.
Ein kleines Beispiel:
Eine gute Freundin hat während der Schule nie Freunde, Probleme mit der Familie und insgesamt keine wirklich schöne Jugend. Nach der Schule hat sie nun ein Studium begonnen und wohnt nun allein in einer Wohnung für sich.
- sie hat nun keine Probleme mehr mit ihrer Familie
- sie hat durch das Studium viele neue Freunde gefunden
- heute geht es ihr so gut wie noch nie
Mit allen anderen Ideen verbaust du dir nur deine Zukunft.