Aus handstand direkt rücken fallen was passiert

Was passiert wenn ich aus dem Handstand umkippe und dann auf den Rücken falle, bricht da wirbel oder prellt man sich die lunge oder passiert gar nichts oder was ganz anderes? PS: frag das nur aus Interesse und mit ist langweilig, will es nicht ausprobieren! schon mal

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Aus Handstand direkt auf Rücken fallen, was passiert?

Das kommt ganz drauf an - prinzipiell tut das erstmal einfach nur ganz schön weh
Wirben wird man sich da nicht gleich brechen, wenn man ganz blöd fällt, kann es sicher zu Prellungen kommen.
Du kannst Dir im unglücklichten Fall den Rücken brechen.
Böse Prellungen/Zerrungen sind aber schon vorprogrammiert.
Da kann alles Mögliche passieren.
Beinbruch , Wirbelbruch ,Genickbruch , innere Verletzungen oder was ich hoffe gar nichts alles ist möglich.
Sobald Du merkst, dass Du umfällst, wirst Du den Rücken krümmen und Dich zum Abrollen bereit machen, unwillkürlich!
Du müsstest Dich schon willentlich steif halten um diesen Reflex zu verhindern.
Das ist noch harmlos. Lendenwirbel mit Totallähmung, Genickbruch mit Exitus sind "vorprogrammiert
.frei nach Herbert Hisel: Wo nix is kann mer nix drschüttern.
.mit ist langweilig, will es nicht ausprobieren!" Wie alt bist du? Im Kindergarten können fast alle KInder diese einfache Rolle aus dem Handstand. Ich versuche, dir das mal zu erklären. Sehr schön wäre es, wenn es dir einer zeigen könnte.
1. Vorstufe und mit Hilfestellung! Kopfstand
2. Abrollen mit Kopf an die Brust. Zur Wiederholung: Kopf an die Brust
3. Handstand mit Hilfestellung: Kopf an die Brust und Rücken krumm machen
--->abrollen. Wenn du in den Stand kommst, bist du ein Profi!
Keine Angst. Tut nicht weh.
Mein Gott! Wollen sie aus dir ein "Weichei" machen? Wenn ich die Kommentare lese, bekomme ich selber Angst.
In meiner Jugendzeit sind wir nicht auf den Rücken "gelandet". Mit Schwung der Beine auf die Füße. In der Turnersprache: "Taschenmesser".
Wenn da ein Felsbrocken oder ein Stachelschwein unglücklich im Weg rumliegen, kann das zu ernsthaften Verletzungen führen.
okee naja habe kein Stachelschwein und Felsbrocken liegen bei uns auch nicht rum
http://www.ahornzeit.de/wp-content/uploads/2012/08/Turnen_Br%C3%BCcke.jpg