Auftragsmord friedlich ablaufen

Aber ja. Passiert bisweilen bei gut organisierten Völkermorden. Die Gestapo, Reichsbahn, SS usw. hatten alle ihren mörderischen Teilauftrag, im sog Dritten Reich jüdische Familien ausfindig zu machen, sie dann friedlich - ohne die biodeutsche Nachbarschaft zu stören - also bei Nacht und Nebel aus ihren Wohnungen "abzuholten", sie mit friedlichen deutschen Eisenbahntransporten gen Osten zu deportieren , und sie dort bei friedlicher Arbeit zu Tode zu schuften oder schubweise in Gaskammern umzubringen. Das oberfriedliche war die Aufspaltung der Morde in viele kleine Aufträge; daher lief alles so friedlich ab, dass keiner protestierte, als Nachbarn verschwanden. Naja, und Teil dieses Friedlichen Mordens waren ja dann auch die Auktionen in den ehem. jüdischen Wohnungen, wo man Schnäppchen aus dem Eigentum der "Ausgewiesenen" ergattern konnte.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1445 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann ein Auftragsmord auch friedlich ablaufen?

Was vielleicht der etwas morbiden Konstruktion deiner Frage relativ nahe kommt, ist in der Kurzgeschichte "The Killers" von E. Hemingway beschrieben.
Die gehört zu den Nick-Adams-stories. Nick erlebt, wie zwei Killer in einem lunch-room auf Ole, einen Ex-Boxer warten, um ihn umzubringen. Nick geht zu Ole um ihn zu warnen, doch Ole hat sich bereits aufgegeben - er bleibt in sein Zimmer liegen und erwartet absolut passiv die Killer.
Text:
http://www.24grammata.com/wp-content/uploads/2014/08/Hemingway-The-Killers-24grammata.com_.pdf
Mord ist nie friedlich, selbst wenn der Mensch, Dich dart, laut Gesetz ist es trotzdem Mord,aber auf Verlangen, aber ist trotzdem rein justicial gesehen Mord.
Funktioniert sicher, aber wieso sollte man das wissen wollen?
Mord ist niemals Friedlich.
Egal ob Erschossen oder Vergiftet
Man kann Auftragsmörder auch auf sich selbst ansetzen.
warscheinlich schon, aber derjenige ist dann trotzdem ein Mörder.
Und das ist nicht friedlich.
Mh. es bleibt doch alles friedlich; niemand schreit, der Störenfried ist aus der Welt und der Auftragsmörder ist auch zufrieden mit dem Geld.
Mann oh Mann!
. was sind wir heute mal wieder moralisch!
Was glaubt ihr denn, wie viele Tote auf unseren "Fried"höfen liegen, denen beim Dahinscheiden geholfen wurde und keiner hat's gemerkt!
Der Tote oft auch nicht. einfach eingeschlafen und nicht wieder wach geworden.
Frag mal einen Gerichtsmediziner.
Genau. Ist ja schließlich ein Auftrag. Und im Geschäftsleben kommt es selbstverständlich nicht darauf an, ob der Auftrag moralisch zu bewerten ist, sondern ob er ordentlich ausgeführt wird und eben friedlich abläuft. Wo kämen wir den dahin, wenn wir in die Welt des business plötzlich moralische Kategorien einführen wollten - macht man bei internationalen Handelsverträgen ja auch nicht. Also.
Ihr habt Themen und das am Sonntagmorden.
DOZO; SonntagMORDEN. war das Absicht?
Wenn ja. Brüll