Aufforderung zahlung ware nicht bestellt
Eine etwas unklare Frage. grundsätzlich muß man nicht nur nichts bezahlen, was man nicht bestellt hat, man muß sich auch nicht darum kümmern, kann es mithin auf der Straße stehenlassen.
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Die Aufforderung einer Zahlung von Ware die nicht bestellt wurde.
Woher kam die Zahlungsaufforderung? War's eine Email? Wenn solche Mahnungen elektronisch von Unternehmen kommen, von denen man noch nie gehört hat, ist es meistens eine Finte um irgend eine Betrugsaktion durchzuziehen. Im Zweifelsfall mal einem Anwalt auf den Schreibtisch legen.
War das ein bekanntes Unternehmen? Die schicken sowas dann doch eher mit der Post. Auf keinen Fall zahlen, wäre ja auch hohl.da du ja nichts bestellt hast. Lass die Mahnungen ins Lehre laufen, auch wenn ein Inkassobüro dir schreibt, nicht reagieren. Normalerweise, wenn es ein seriöses Unternehmen ist, lässt sich die Sache auch klären.
Nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt , dann musst du reagieren und die Sache schildern.
Also wenn du weiterhin belästigt wirst, kannst du dich im Notfall auch an den Verbraucherschutz wenden. Für 15 € bekommst du dort eine E-Mail-Beratung von einem kompetenten Anwalt, der sich mit sowas bestens auskennt.
Aber ich denke, das wird nicht nötig sein