Ardolf hitler schlimme kindheit warum is rücksichtsloser mensch geworden

Ja, er hatte eine schlimme Kindheit. Aber das entschuldigt ja auch nicht alles, denn sonst würden überall irgend welche "Hitlers" herumlaufen. Wenn du dich näher dafür interessierst wie sich die Erziehung auf das Wesen von Menschen auswirkt, empfehle ich dir, die Bücher der Schweizer Psychologin Alice Miller zu lesen. Der Schreibstil ist überhaupt nicht abgehoben und leicht verständlich. In dem Band "Am Anfang war die Erziehung" geht Alice Miller auf verschiedene prominente Personen als Beispiele und sogar auf Hitler ein. Ich denke, das dürfte dich interessieren und dir weiter helfen.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1682 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hatte ardolf hitler eine schlimme kindheit, oder warum is er so ein rücksichtsloser mensch geworden?

Das Buch von Gudrun Pausewang: Adi. Jugend eines Diktators könne dich weiterbringen, wenn du dich wirklich dafür interessiert, wie Hitler aufwuchs.
Seine Eltern schweigen sich bis heute dazu aus.
er war zum einen soldat im ersten weltkrieg, und hat unter anderem mehrere giftgasangriffe nur knapp überlegt. deshalb setzte er z.B. auch nie gas im kampf sondern "nur" gegen Juden ein, da er diese für geringere menschen hielt und er die schmwerzen genau kannte.
außerdem wurde er bevor er sich eingängig mit politik befasste an der kunsthochschule wien abgewiesen mit dem argument er habe kein talent.
mit seiner familie gabs auch einige seltsame sachen ich glaube der wurde irgendwie von einem onkel adoptiert und wäre eigentlich mit geburtsnamen Adolf Schickelgruber.
Der betrieb okkulte Praktiken. Und davon wird man verrückt.
Na, das ist ja mal süss naiv.
. wenn alle, die 'ne schlime Kindheit hatten zu 'nem Hitler geworden wären - denk bloß mal an jene Kinder, die im WK 2 aufwachsen mußten - dann würde Deutschland seit etlichen Jahrzehnten nur so vor Hitlers strotzen. Dann gute Nacht, Welt.