Arbeitskollege neben sitzt führt immer selbstgepräche was man tun ohne verletzen

Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1639 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mein Arbeitskollege der neben mir sitzt führt immer Selbstgepräche. Was kann man tun ohne ihn zu verletzen?

hmm, das ist gar nicht so einfach, denn wahrscheinlich braucht er das um sich selber zu bestätigen. Weiss er denn, dass er Selbstgespräche führt? Was habt ihr für ein Verhältnis zueinander?
Wir sind innerhalb des Betriebes umgezogen und jetzt sitze ich seit 1 Woche neben ihm.
Er ist Projektleiter also einer von den "höheren" ich nur Azubi im 1.Lehrjahr.
Ich will da jetzt nichts falsch machen.
in dem Fall würd ich dir raten: hol dir nen iPod und sag nichts.
Wird nicht gern gesehen bei uns.
da wird meine Ausbilderin stinkig.
ok, dann musst du da durch. das solltest du in deinem alter doch locker packen. Nen Tip dazu, reg dich nicht drüber auf, denn sonst findest du es von Stunde zu Stunde nerviger. Nimms für dich lustig. Mach nen Spiel draus, stell dir die Frage " was sagt er als nächstes". Du musst es einfach normal werden lassen, dann stört es dich auch nimmer.
weghören oder MP3- Player aufsetzen, je nachdem was du für ne Arbeit machst. So tragisch können doch die Selbstgespräche nicht sein, oder?
oder summ im Gegenzug melodien vor dich hin.Wenn er redet, darfst du auch summen
sprich ihn freundlich, lachend und humorvoll darauf an. Aber ich fürchte, er macht das gar nicht mit Absicht und wird auch trotz bestem Willen nicht in der Lage sein, das abzustellen
Bei den Hierarchie-Verhältnissen würde ich gar nichts sagen. Denn das ist etwas Peinliches, worauf sich wahrscheinlich kein Vorgesetzter gern mit der Nase von einem Azubi stoßen lässt.
Egal wie Du es anstellst, es wird ihn immer verletzen.
Und da die Gefah besteht, dass er es ohnehin nicht verstehen würde, wenn Du es versuchst durch die Blume zu sagen, rede Tacheles und sage ihm, wenn er grade wieder am plappern ist, dass Du Dich dabei nicht konzentrieren kannst.
Ich freue mich immer, so leicht auf dem laufenden gehalten zu werden
schick ihn zum Friseur, die hören gern zu
Gerade stelle ich mir vor, was ICH tun würde.
Frag ihn doch einfach: "Wie bitte?", so als hättest du nicht zugehört, also etwas zerstreut. Damit kommt ihr auf jeden Fall auf seine Eigenart, ohne jegliche Wertung.
Er ist sehr mit sich selbst beschäftigt, das sind wir alle, nur die einen machen es leise in ihren Gedanken und die anderen machen es laut.
Wenn es jemand in meiner Nähe macht, ohne dass es ihm bewusst ist und es mich stört frage ich immer ganz aufmerksam und ganz laut: Wie bitte?
Das ganze endet dann meistens in einem gemeinsamen schallenden Gelächter darüber, denn dann fällt es ihm ja auf.
Das kann dann natürlich auch öffters hintereinander sein und es wird immer lustiger. Vielleicht ergibt sich dann auch ein Gespräch und ihr redet darüber ganz offen, so kann jeder den anderen besser verstehen. Eine Lösung wäre dann zu vereinbaren, dass du ihm mitteilst wenn er wieder damit beginnt und es dich stört.


kollege
Fragen über V-Log in Youtube?

- kann auch über schon verhandene Vides reden. bzw. was man noch für arbeiten an Videos vorhaben will. und und und. -


lösung
RÄTSEL! Habe ein Brett vor'm Kopf und bekomme die Aufgabe nicht gelöst.

- Ich möchte dazu anmerken, daß dies eine Aufgabe war die man Drittklässlern gestellt hat um zu sehen wie so kleine -- von Wolfgang Kramer 7+5 das wäre die richtige, ja. war immer eines zu niedrig Ok, bist du durch Ausprobieren oder Gleichungaufstellen -


selbstgespräche
Selbstgespräche führen.

- "normal " u ab wann wird es krankhaft? Ich führe dauernd Selbstgespräche. Meine Kollegin auch. Manchmal nervt es, weil wir annehmen, -- Ich finde es eher krank, wenn man sich nicht traut, sowas zu machen. Wir glauben übrigens nicht, dass wir mit großen -- "probt" gerne ihre Gespräche oder Präsentationen. Sie führt quasi Trockenübungen durch. Irgendwann greift sie dann -