Arbeite altenpfleger schule ist hmana ggmbh rechtens blos 60 tage krank drei jahre

Wenn Du zuviele Krankheitstage in der Ausbildung hast, kann unter Umständen Deine Lehrzeit verlängert werden. Das ist Fakt! Ob das jetzt 60 oder mehr Tage sind, kann ich Dir leider nicht sagen.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1470 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hallo ich arbeite als altenpfleger meine schule ist die hmana gGmbh ist es rechtens das ich blos 60 tage krank sein darf für die ganzen drei jahre

Schau mal, ich habe hier was gefunden
Sammelthread: Wieviel Krankheitstage/Fehltage/Fehlzeit in der Ausbildung erlaubt? | www.krankenschwester.de
Nein, fürs kranksein gibt es keine vorgeschriebene Grenze. Allerdings wären 60 Tage in 3 Jahren als Lehrling eher ungünstig.
ich weiß nr das ein lehrling eine anwesenheit von 90% belegen muss - sprich 10% in drei Jahren macht 3 monate krank, in einem jahr 1 monat, macht insgesamt 90 tage in der ganzen lehrzeit.
Doch, das ist richtig.
Wenn du darüber kommst, dann wirst du automatisch zurückgestellt - ist einer meiner Freundinnen passiert, obwohl sie eigentlich eine der Besten im Kurs war, muss sie jetzt ein Jahr wiederholen.