Angemessenes geldgeschenk

Wir haben folgendes "kleines" Problem: Die Lebensgefährtin unseres Opas ist 70 geworden und feiert groß im Saal mit Buffet ihren Geburtstag. Sie hat sich ausdrücklich Geld gewünscht, da sie eine größere bestimmte Anschaffung plant. Wir sind jetzt am diskutieren, welcher Betrag da pro Person denn angemessen wäre. Was meint ihr?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1509 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Angemessenes Geldgeschenk

In der Regel sagt man, das mit dem Geldgeschenk die Verköstigung gezahlt sein sollte , wenn man der Person näher steht und die Möglichkeiten hat, kann es gerne mehr sein.
Es wäre ratsam zu ermitteln was es denn für eine Anschaffung sein soll und wie die Summe sich dann unter den Geburtstagsgästen aufteilen könnte. Danach kann man abschätzen, ob man bei dem Betrag Bauchschmerzen bekommt.
Hallo, ich meine es kommt darauf an Wie die Lebensgefährtin in Eurer Familie aufgenommen ist. Wir halten es bei uns so, das beigrößeren Anlässe jedre 20,00€ gibt, bei normalen Geburtstagen aber nur 10,00€ gegeben werden. Außerdem kommt es immer noch auf die finanziellen Möglichkeiten der Geber an.