Angeblich wachsen aus kernen tafeläpfeln nicht edle äpfelbäume äpfel edlen apfelbäume gewachsen

8 Antworten zur Frage

~ überhaupt die Edlen entstanden sind,die müssen ja auch irgendwo wachsen und sich vermehren,damit man überhaupt Äste davon Verpropfen kann" ~~ überhaupt Äste davon Verpropfen kann" Wenn du 100 Apfelkerne aussäst.
Bewertung: 5 von 10 mit 247 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Angeblich wachsen aus den Kernen in Tafeläpfeln nur 'Nicht-Edle'Äpfelbäume/Äpfel,Woraus sind dann die 'Edlen'Apfelbäume gewachsen?

Bewerten:
Es geht nicht um das veredeln,sondern darum wie überhaupt die Edlen entstanden sind,die müssen ja auch irgendwo wachsen und sich vermehren,damit man überhaupt Äste davon Verpropfen kannf
Bewerten:
Aus Kernen wachsen sogenannte Wildlinge, die als Unterlage benutzt werden können zum Aufpfropfen von Edelreisern.
So wachsen dann auf unedleren Grundgewächsen veredelte Gehölze.
Bewerten:
Wenn du dir mal junge, veredelte Bäume ansiehst, dann bemerkst du meistens ganz unten, knapp über dem Wurzelansatz, eine Verdickung. Das ist die Stelle, wo der Baum veredelt wurde. Der Baum darf übrigens nicht so tief gepflanzt werden, dass diese Stelle im Boden ist.
Bewerten:
Zu deiner Ergänzung: Auch das passiert durch Veredlung. Man sucht sich wie bei jeder Zuchtauswahl unter vielen Bäumen diejenigen aus, die dem Zuchtziel näher kommen und pfropft die dann auf gute Unterlagen. So geht das immer weiter, bis man die neue Sorte gezüchtet hat.
Die Kunst besteht darin, das weiterentwickelte Edelreis mit der richtigen Unterlage zu kombinieren, da die auf das zu erwartende Ergebnis einen großen Einfluss hat.
Durch die Gentechnik kann man allerdings heute auch andere Methoden anwenden und schon aus einem Stückchen eines Blattes einen neuen Baum wachsen lassen.
Bewerten:
Bewerten:
Ich kann mes mir nur so vorstellen, dass edle Sorten auch erstmals aus Kernen gezogen werden. Da das aber ein langwieriger Vorgang ist, schneidet man von einem Edelapfelbaum sog. Edelreiser und pfropft sie auf einen minderwerdigen Baum auf. Das verkürzt die Zeit bis sie Frucht tragen. Ohne Gewähr
Bewerten:
Ergänzung vom 07.05.2010 12:51:
Es geht nicht um das veredeln,sondern darum wie überhaupt die Edlen entstanden sind,die müssen ja auch irgendwo wachsen und sich vermehren,damit man überhaupt Äste davon Verpropfen kann"
Wenn du 100 Apfelkerne aussäst erhälst du eventuell 100 unterschiedliche Sorten und wenn eine Sorte sich bewährt hat , kannst du davon die Triebe nehmen und sie auf eine bewährte Unterlage aufpfropfen.
Bewerten:
Die werden wie der Name schon sagt 'veredelt'! Als Unterlage nimmt man einen 'normalen' Apfelbaum und befestigt da ein abgeschnittenes Stück von einem 'edlen' Baum. Das wächst fest und trägt danach die guten Äpfel.
Bewerten:
ja, aber WOHER KOMMEN diese edlen baumteile, die auf den normalen, unedlen apfelbaum befestigt werden?
ich glaube, das war die frage und die frage finde ich sehr gut.

Aus welchem Grund wachsen beispielsweise abgetrennte Gliedmaßen nicht wieder im Laufe der Zeit nach? Die DNA dafür ist doch jedenfalls vorhanden.

Bewerten:
Welches Problem liegt dem hier zugrunde?
Bewerten:
Bei Beinen, Händen, Nasen, Ohren ist das naturgemäss nicht möglich, da es sich hierbei um hochkomplexe Bauteile handelt, die beim Abtrennen sofort in Nekrose verfallen und somit nicht mehr reproduzierfähig sind.
Der am Körper verbleibende Rest hat ebenfalls nicht die Möglichkeit ein Replikat zu erzeugen, da der Bauplan ausschliesslich in den hochspezialisierten Gliedmaßenzellen gespeichert ist.
Bewerten:
Bei einer Amputationswunde wurde sie von einwandernden Zellen der Oberhaut überdeckt und versiegelt. Bei einer sofortigen Transplantation von Fingern, Ohren u.u. ist eine Rettung der Gliedmaße möglich.
Bewerten:
Forscher lassen Fingerkuppe nachwachsen.
Medizin: Forscher lassen Fingerkuppe nachwachsen - DIE WELT
.
Es wurde filmisch dokumentiert. Ich habe den Film vor ein paar Wochen gesehen.
Bewerten:
ein ähnlicher Film

"Stammzellenpulver" lässt Körperteile nachwachsen - YouTube
Bewerten:
Wenn Du als Frosch auf die Welt kommst geht das schon, bei Säugern nicht.
Bewerten:
geht schon

Axolotl - Schwanzlurche heilen Wunden - Spiegel TV - YouTube
Bewerten:
Offensichtlich geht das nicht; das hätte der Geschichte - vor allem der der Guillotine - eine ganz andere Wendung gegeben und die Welt wäre noch näher an der Grenze zum Zuviel.
Bewerten:
.hängt irgendwie mit dem Schlußverkauf zusammen. Wenn weg, dann weg.
Bewerten:
Nee-nee-nee.

Das Licht der Ewigkeit - Russen lassen Organe und Zähne nachwachsen 1/5 - YouTube

Ich kann meinen Account aus einem Islam-Forum nicht mehr löschen

Bewerten:
Ich will meinen Account von der folgenden Seite löschen (Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna), aber es geht nicht. Das können nur die Admins, aber irgendwie werden meine ganzen Bitten das Account zu löschen nicht wahrgenommen. Man hat mir nur gesagt, dass ich aufhören soll, mich auf der Seite einzuloggen
Toll, ich will aber nicht, dass ein Account mit meiner E-mail Adresse auf der Seite angmeldet ist. Ist das verständlich oder? Wenn man es gelöscht haben will, dann ist das halt so, ich versteh nicht wieso das keiner versteht.
Bewerten:
hallo Temas - es geht wohl über BenutzerCp
Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Hilfe-Seiten
Sollte das nicht funktionieren, dann mußt du drastischer werden - also förmliche Email mit der Aufforderung, deinen Account umgehend und unwiderruflich zu löschen. Andernfalls drohe ihnen mit einem für sie kostenpflichtigen Abmahnverfahren und weiteren juristischen Schritten! Gib jedenfalls nicht klein bei.
Durfte Rosberg aus politischen Gründen nicht Weltmeister werden?
Bewerten:
Politische Gründe hat das auf keinen Fall gehabt,sondern die Gründe
lagen eher in der "Stallorder"der Silberpfeile und der Technik.Mag sein,dass sie einfach lieber Hamilton als Weltmeister
wollten.Sorry,aber das ist meine persönliche Meinung,die natürlich
nicht beweisbar ist
Bewerten:
Noch eine Anmerkung dazu:bei Red Bull war es doch ganz ähnlich!
Warum ist S.Vettel so oft mit defektem Auto ausgeschieden,während
sein Teamkollege sogar mehrmals aufs"Treppchen"kam?Wenn du diese
Dinge als Rennstall-Politik bezeichnen willst,kann man tatsächlich
von"Politik"sprechen
Bewerten:
Nein, da absolut keine Kriegsgefahr mit Großbritannien besteht. Auch wenn Cameron des öfteren beleidige Leberwurst spielt. Aber das sind wir ja seit Thatcher von Britischen Regierungschefs gewohnt.
Bewerten:
Na … ein deutscher Fahrer in einem deutschen Mercedes »Silberpfeil« nach 1934 …
Wie sieht es eigentlich mit entschuldigen aus, die ein Elternteil nicht unterschreiben will?
Bewerten:
Versäumte Stunden: x ;davon unentschuldigt
Bewerten:
Es aber so zu hause ist, das man nicht mehr miteinander lebt, sondern verweilt. Sprich das ich bald ausziehe hier, und mein Vater will die nicht unterschreiben
Bewerten:
du ziehst bald aus?
biste schon 18? dann unterschreib doch selbst
Bewerten:
och, wieso soll der Vater unterschreiben? Mit 17 ausziehen und Papa soll zahlen, unselbstständig und naiv,
Bewerten:
Ich kann nicht immer nach Flensburg fahren, nur weil ich mal gefehlt habe.
Und wieso soll Papa zahlen? Der hat noch nie für mich gezahlt.
Bewerten:
Und es geht darum, das ich 17 bin, wie soll ich denn bitte selber unterschreiben?
Bewerten:
wohnst du nicht bei deinem Vater, bekommst zu essen und trinken, eventuell noch Taschengeld
Bewerten:
Doch, ich wohne bei meinem Vater. NEIN, ich bekomme kein Essen und kein Trinken.
Bewerten:
NUR weil ich mal gefehlt habe? Dein Vater macht beim schwänzen das einzig richtige
Bewerten:
Boah ey, wie oft ich fehle und weswegen lass mal mir überlassen. Entweder du antwortest oder lässt es. Aber hier herum zu sträunern und nur dumm herum labbern, kann ich nicht gebrauchen.
Bewerten:
Ich glaube kaum, das du bei den Mahlzeiten zugucken muss
Bewerten:
Nein, muss ich nicht. Ich muss für ALLES selber sorgen.
Bewerten:
Wie, du gehst Brot, Butter ect. kaufen, damit du essen kannst.
Bewerten:
Deine Mutter, wenn die verdient, muss für dich zahlen und dein Vater auch. Geh zum Amt! Ich bin auch dafür das Kinder früh lernen müssen, so aber nicht
Bewerten:
Dann ist das unentschuldigt, solange das andere auch nicht unterschreibt.
Oder du holst dir einen Attest vom Arzt, das geht auch.
Bewerten:
Wenn deine Eltern das nicht unterschreiben hast du ein unentschuldigten Fehltag.
wenn du ein Atest vom Arzt holst musst du das an dem Tag machen an dem du Krankbist sonst zählt das nicht.
Nichtzulassung zum Abitur wegen zwei aus gesundheitlichen Gründen nicht erbrachte Klausuren legitim?
Bewerten:
Ich heiße Robert, bin 18 Jahre alt und besuche die 13. Klasse. Ich bin an einer sehr schweren Depression erkrankt, werde auch mit Antidepressiva behandelt. Leide stark an Konzentrationsstörungen, Grübelattacken und habe sämtliche Symtome. Ich bin von Natur aus ein sehr fleißiger und gewissenhafter Schüler, sehe mich aber aus psychischen und physischen Gründen nicht in der Lage die letzten zwei Klausuren zu schreiben. Die Heilung ist ein sehr langer Prozess hat meine Psychologin erzählt. Damit mir es zum Abitur besser geht, hat man mir empfohlen in stionäre Behandlung zu gehen. Das Problem ist, dass ich den Nachschreibetermin auch nicht in Angriff nehmen kann. Kann es sein, dass mein Abitur in Gefahr ist, nur weil ich aus gesundheitlichen Gründen zwei Klausuren nicht mitgeschrieben habe. Ich habe bereits die 70 Punkte in den Leistungskursen und die 110 Punkte in den Grundkursen erreicht. Habe auch weiter keine Unterpunktung.
Bin so verzweifelt, ich fühle mich so schwach, komme früh nicht aus dem Bett und so. waren die drei jahre umsonst? nur wegen zwei Klausuren?
Bewerten:
Wenn du die nötigen Punkte schon hast und zwei mal null Punkte dich nicht weiter stören machts doch nichts aus
Du bist zugelassen, egal ob du nun 15 oder 0 Punkte schreibst
Mach dir keinen Kopf,. Wenn du dir sicher gehen willst gehst bitte zum Oberstufenberater, der müsste das alles im Blick haben und kann dich so sehr einfach aufklären
Bewerten:
Dem kann ich nur zustimmen. Abgesehen davon, dass die Gesundheit an erster Stelle steht , ist am Ende die erreichte Punktzahl maßgebend. Und wenn Du nicht gerade etwas studieren möchtest, was dem NC unterworfen ist, dann würde ich mich in aller Ruhe auskurieren.
Whatsapp-Backup aus iCloud lädt nicht
Bewerten:
Gestern ist mein Whatsapp abgestürzt und beim erneuten Öffnen, kam die Meldung, dass ich meinen Chatverlauf wiederherstellen muss. Ich gab also meine Nummer ein und klickte auf Wiederherstellen. Soweit so gut. Nun steht dort "Wiederherstellen." , allerdings tut sich kein Ladebalken oder ähnliches auf und es lädt und lädt und lädt. Woran liegt das? Schlechte Internetverbindung? Kein Backup? Würde mich über Hilfe sehr freuen
Bewerten:
dann fange bitte von 0 an anders wird das nix. soll heißen ohne Backup
Bewerten:
Hab mein Handy jetzt zurückgesetzt und das Icloudbackup von vorgestern draufgespielt. -> alles wie vorher, einzig fehlen die Dinge, die ich in den 2 tagen gemacht habe, was bei den Umständen für mich kein Problem ist.



apfel
Was macht einen Apfel zu einen Kinderapfel?

- naturgesund und befruchten sich gegenseitig - Gartenbaumschule Krämer Vielleicht die Größe - also das, was sonst nicht -- Tatsache inspirierte Rolf Krämer, einen speziellen KINDER-APFELBAUM zu produzieren. Krämer bietet seinen Kunden einen neuen -- Kinderäpfel auch daran wachsen - ist aber nicht so - Kinderäpfel werden demnach so genannt, weil sie angeblich in Geschmackstest -- 170g/Stück. Marketingstrategie. Die Äpfel haben Frühstückspausengrösse und gehören zu den süsslich schmeckenden Sorten. -


bäume
wie vermehren sich kirschen.

- wächst dann dort ein kirschbaum das fruchtfleisch ist somit nicht nur nährstoffträger für den samen sondern auch anreiz -- früchte werden zB von vögeln gefressen und dann wieder ausgeschieden währen sie iwo langfliegen. und so wächst dann -


garten
Was kann ich gegen Blattläuse in Sträuchern machen?

- keine Läuse mehr da sein! Wenn der Befall größer im Garten ist, Brennnesseln sammeln und in ein Fass tun, mit Wasser -- verdünnen und über die Pflanzen sprühen. riecht zwar nicht lecker, hilft aber. Ansonsten sind Marienkäfer und ihre -- nach oben transportiert. Die Läuse fallen tot um. Oder aus Kernseife/Schmierseife eine Seifenlauge anfertigen und -