Amtsarzt wie verhalte mich krankgeschrieben werden

Hallo! Ich bin Student und habe demnächst eine Prüfung, die ich mit Sicherheit nicht bestehen werde. Es ist üblich zum Amtsarzt zu gehen, damit man diesen Prüfungsversuch nicht verliert. War jemand schon mal in der selben Situation und kann mir Tipps geben, wie ich mich am besten dem Arzt gegenüber verhalte? Ich wollte eigentlich zum Hausarzt und dann zum Amtsarzt--- Wie ist denn da der Ablauf? schon für eure Antworten.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1444 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Amtsarzt: Wie verhalte ich mich um krankgeschrieben zu werden?

Zu wenig getan und dann kneifen? Da würde man bei jedem Ratschlag ein schlechtes Gewissen bekommen.
Fang an die Konsequenzen zu tragen. Sich drücken ist nicht der richtige Weg. Wenn Du nicht ausreichend für die Prüfung gelernt hast, mußt Du dafür gerade stehen. Weglaufen bringt gar nichts.
Man sollte auch nicht immer meinen, dass Ärzte ein bisschen blöd sind und Simulanten nicht erkennen.
Wenn´s dumm läuft und man beim Vortäuschungsversuch einer Krankheit vor einer Prüfung erwischt wird hat das unter Umständen unangenehmere Konsequenzen als die Prüfung zu wiederholen.
Wie überraschend auch, dass die Prüfung jetzt so plötzlich kommt.
simulier doch starke Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen, die dich arbeitsunfähig machen. Sowas kann man nicht unbedingt nachweisen.
Das halte ich nun für den absolut falschen Rat. Man muss für seine Handlungen einstehen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Sich drücken ist ein übler Weg.
Natürlich, ist das der falsche Weg. Aber wenn er nun mal einen Tipp dafür will. Letztendlich wird er selbst entscheiden, ob er sich seinem falschen Handeln stellt oder sich drückt.
Boh, dann mußt Du eben die Prüfung wiederholen.
So einfach ist es beim Amtsarzt nicht.