Alles was man sich kommt mindestens zweifacher ausführung zurück
ich hab mal irgendwo gelesen,dass es sogar bewiesen is,das alles was man von sich gibt,in irgend einer form in mindestens zweifacher ausführung zu einem zurückkommt.habt ihr da irgendwelche artikel zu? und wie steht ihr persönlich dazu bzw,was meint ihr dazu?
,little_and_proud.
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Alles was man von sich gibt,kommt in mindestens zweifacher ausführung zurück
Ich glaube auch an diesen Satz. Für mich hat das aber eher was mit dem persönlichen Umdenken zu tun.
Zum Beipsiel, wenn ich Geld spende, erhalte ich meistens ein zurück, aber diese , löst in mir ein Glücksgefühl aus. Nach dem Motto, wenn ich etwas gutes Tue, erhalte ich diese tolle Gefühl und so ein Glücksgefühl lässt sich durch nichts aufwiegen.
Es ist also eher ein doppelter Sinn hinter dem Ganzen, als vielmehr dass es wirklich doppelt ist.
Das ist ein Irrtum:
Gutes kommt selten zurück und Schlechtes bringt meist Gewinn, wie man im Management immer deutlich bemerkt.
Ich finde: Kein Irrtum. Ich merk immer wieder, dass wenn man etwas gibt, man immer mehr bekommt. Wenn man etwas Gutes gibt, bekommt man meist mehr zurück, meiner Meinung nach) mehr schlechtes zurück.
Es errinert ein bisschen an den Christlichen Glauben, man gibt 10% von seinem Geld und bekommt sozusagen doppelt oder soviel zurück, und das Glaube ich. Denn ich kenne , die genau diese Erfahrung gemacht haben.
Ich glaub ich hatte da mal was trüber, aber ich weiß grad net wo.
Also wer fies zu seinen Mitmenschen ist, braucht sich nicht wundern, wenn die ihm dann den Rücken zudrehen oder sogar den Spieß umdrehen. Da kenn ich ein paar Spezis von!
Wer freundlich ist bekommt oftmals auch Freundlichkeit zurück, und das tut gut.
ja das stimmt wenn du z.b jem. was gutes tust wird er sich das merken und wenn du mal irgentwann hilfe brauchst wird er für dich da sein
andersrum auch wenn du z.b jem. beleidigst wir er sich noch was viel gemeineres einfallen lassen und trifft die doppelt so hart.