Aktiv passiv englisch wie unterscheiden

leider weiß ich nicht wie ich einen Aktivsatz im Englischem von einem Passivsatz unterscheiden kann. Im deutschen gilt ja die Regel: Aktiv = Peter bringt den Müll raus. Passiv = Der Müll wurde raus gebracht Aktiv = Subjekt im Vordergrund Passiv = Objekt im Vordergrund Habe diese Sätze und keinen Plan wie ich das Anwenden soll dort. 1. Because he thought that Australia wasuninhabited. 2. When he was told about the Aboriginies. 3. While they were cutting down trees for the fort

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Aktiv und Passiv in Englisch - Wie Unterscheiden

Erstmal brauchst du Subjekt und Objekt in einem Aktivsatz. Die werden dann "umgetauscht" , und schon hast du den Passivsatz.
In deinen Sätzen ist das nicht so:
In 2 ist es ein "personal passive" - also schon Passiv
3 - While trees were beeing cur down
1 - Australia was thought to be uninhabited (auch ein "Sonderfall")
Soweit erstmal zu den Antworten. Die regeln zu den Sonderfällen" solltet ihr wohl gerade durchnehmen, kann das sein?
1. Satz: Aktiv, weil das Subjekt, also die Person im Vordergrund steht.
2. Satz: Passiv, hier steht das Objekt im Vordergrund, also die Aborigines.
3. Satz: Aktiv, da hier die Personen im Vordergrund stehen, die Bäume für die Festung gefällt hatten.
Im Aktiv führt das Subjekt die Aktion des Verbs aus.
zB The boy stands on the table/He thought he was ill/They were cutting down the trees.
Im Passiv erlebt das Subjekt die Aktion des Verbs. zB The trees were cut down/The car was being washed.
Was ist wenn ich einen langen Satz habe, unterteilt in Hauptsatz und Nebensatz, wo schaue ich nach ob es ein Passivsatz oder Aktivsatz ist?
Im Haupt oder Nebensatz?
die antwort von quackstrudel ist nicht korrekt!
man kann haupt- und nebensätze jeweils einzeln ins aktiv oder passiv setzen, wenn die voraussetzungen stimmen