Adam eva laut bibel ersten einzigen menschen welt wo kamen frauen söhne her

Die Bibel ist kein historisches Dokument, sondern eine Sammlung von Glaubensaussagen, die in einem bestimmten historischen Kontext entstanden sind. Die Glaubensaussagen dieser geschichten halten fest: Es gibt einen Gott, der aus dem Nichts alles schaffen kann. Der sich im Menschen ein Gegenüber geschaffen hat; was bedeutet, daß nicht nur die ersten menschen, sondern alle Menschen sich als nicht zufällig entstanden, sondern als Gegenüber Gottes gewollt verstehen dürfen. Diese Menschen haben das Recht und den Auftrag, die Erde zu bevölkern und zu bewahren. Diese Menschen bleiben Gottes Gegenüber rotz aller Schwächen, die sie gleich zu Beginn zeigen wie Hybris, Lüge, Mord etc. Mehr kann man aus der Urgeschichte nicht herauslesen.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1729 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn Adam und Eva, laut der Bibel, die ersten und einzigen Menschen auf der Welt waren, wo kamen dann die Frauen ihrer Söhne her?

Da alle Menschen von Adam und Eva abstammen, stammen natürlich auch die Frauen von Kain, Seth und all den anderen Söhnen ebenfalls von Adam und Eva ab. Ist doch ganz logisch.
Und Inszest war damals auch kein Problem, da Adam und Eva ja perfektes Erbgut hatten und somit sich keine Gendefekte vererben konnten.
Da greift dann die Evolutionstheorie von Darwin, nach der wir vom Affen abstammen. Jetzt darfst du raten, wo die Frauen herkamen
aus dem Lande Nod, jenseits von Eden. Dorthin zogen Kain und Seth, gründeten Familien und zeugten Söhne. Also gab es dort bereits Menschen.
1. Moses 4
16Also ging Kain von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseit Eden, gegen Morgen.
17Und Kain erkannte sein Weib, die ward schwanger und gebar den Henoch. Und er baute eine Stadt, die nannte er nach seines Sohnes Namen Henoch.
25Adam erkannte abermals sein Weib, und sie gebar einen Sohn, den hieß sie Seth; denn Gott hat mir, sprach sie, einen andern Samen gesetzt für Abel, den Kain erwürgt hat.
26Und Seth zeugte auch einen Sohn und hieß ihn Enos. Zu der Zeit fing man an, zu predigen von des HERRN Namen.
Widerspricht sich das dann nicht mit der angeblichen Tatsache, dass alle Menschen von Adam und Eva abstammen sollen? Wenn Adam und Eva nur 2 Söhne hatten, die Frauen fanden, welche nicht von Adam und Eva abstammten, haben Adam und Eva nur die Hälfte zu jedem Menschen beigesteuert.
wenn es dam und va gab -dann gab es sicher auch ertram und rieda -
u.s.w. - es sollen mindestens 7 paare einer spezies nötig sein um eine population ohne genetischen verschleiss zu bilden. so mutet es wie ein uraltes genexperiment an mit eden als institut - e.v.d. würde sich freuen
ich möchte hier nicht von Schwachsinn reden. Es handelt sich hier um Glauben. Der benötigt weder Wissenschaft noch Beweise. Wenn jemand daran glaubt ist es sein ureigenste Sache.
Kai und Abel stammen bekanntlich von den Beiden ab, ein paar Seiten weiter steht dann ".und es kam eine große Dürre."
Ich weiss, ein uralter Kalauer und auch noch aus dem Zusammenhang, bot sich aber gerade an
ich dachte das warein einfach die ersten menschen die sin dann aba aus dem paradies geflogen und kamen auf die erde wie andere menschen auch.


religion
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- Blitze hervor. $1/14$ Und die lebenden Wesen liefen hin und her, so daß es aussah wie Blitze. In deinem zitierten Text -- $1/10$ Und die Gestalt ihrer Gesichter: Das Gesicht eines Menschen und das Gesicht eines Löwen hatten die vier rechts, und -- mythologische Bedeutung. Feuer: Das erinnert mich an die Bibelgeschichte wo Gott mit einem brennenden Busch in Erscheinung -


bibel
Warum heißt der jüdische Staat Israel und nicht Juda?

- zwölf Söhnen Jakobs, der den Ehrennamen Israel erhielt, hervorgegangenen Zwölf Stämme Israels. Sie bilden in ihrer -- andauernden Antisemitismus in Europa und anderen Regionen der Welt. Dieser Staat sollte ein laizistischer Staat sein, in dem -- bekommen hat. Siehe 1.Mose Kapitel 32 Vers 28. was die Menschen alles so als Abstammung erfinden,um unsterblich zu werden -- ergaben das Volk Israel. Die Israeliten waren die nach der Bibel aus den zwölf Söhnen Jakobs, der den Ehrennamen Israel -


menschheit
Was mich schon immer interessiert hat egal in welcher Hinsicht, wie viel Urmensch steckt …

- de/magazin/nachrichten/wieviel-neandertaler-steckt-in-uns-und-warum-18083/ Mehr als man denkt: Beschützerinstinkt wenn Gefahr herrscht den haben will Mensch: Meins und kein andere bekommt -- dass genau diese Gewichte von Männern beziehungsweise Frauen mit der größtmöglichen Kraft geworfen werden können. -- Suche nach den Urzeit-Genen.“" Wann wurde denn aus dem Urmenschen der "heutige" Mensch? In den letzten paar tausend Jahren -- Trotz aller Zivilisation und Sozialisation relativ viel.! Laut Paläogenetiker haben Europäer, Asiaten, Australier, Nordafrikaner -