Adam eva ersten menschen wo kommen anderen her

Also die Bible Erzählungen sind meiner Meinung nach sehr komisch. Es heißt Adam und Eva waren die ersten Menschen. Sie wurden von Gott erschaffen die Erde zu Bevölkern. Jetzt hatten Adam und Eva aber nur 2 Kinder und beides waren Jungen xD Dann hat der eine den anderen auch noch getötet. Dann heißt es in der Bibel der übriggebliebene Junge zog in ein anderes Land um sich dort eine Frau zu nehmen. Aber wenn Adam und Eva mit ihren Söhnen die Einzigen Menschen waren wo kommen den dann die ganzen anderen her?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1730 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren wo kommen dann die anderen her?

genau über dieses Thema habe ich damals in der Grundschule des öfteren mit meinem Religionslehrer, der im übrigen unser Dorfpfarrer war, in der Wolle gelegen. Zunächst hieß es, man muss die Bibel wörtlich nehmen.und auf einmal soll dann alles nur symbolisch gemeint sein.
Stammbaum der Bibel - Der Stammbaum
Kain übersiedelte in das Land Nod, wo er eine Familie gründete. Wo die in Nod lebenden Menschen herkamen, gehört für manche Bibelkritiker zu den Mysterien der Bibel. Gemäß dem biblischen Bericht in der 1. Mose hatten Adam und Eva noch viele Kinder gezeugt. Kain hat wohl eine seiner zahlreichen Schwestern zur Frau genommen, bevor er mit ihr in das erwähnte Land Nod zog, welches vor der Ankunft Kains menschenleer war, dann aber bald von den Nachkommen seiner Familie bevölkert wurde.
Die Bibel berichtet uns, daß Adam Söhen und Töchter zeugte.
Kain hat eine seiner Schwestern oder ggf. Nichten geheiratet.
Geschwisterehen wurden erst zu einem späteren Zeitpunkt
verboten.
Der Stammbaum
Adam oo Eva
Kain
1.Mose 4:1 Abel
1.Mose 4:2 Seth
1.Mose 4:25
Noah
1.Mose 5:28
Sem
1.Mose 5:32 Ham Japheth
Tharah
1.Mose 11:24
Abraham
1.Mose 11:26 Nahor Haran
Seir Ismael
1.Mose 16:15 Isaak
1.Mose 21:3 Simran Joksan
1.Mose 25:2 Medan Midian Jesbak Suah
Esau
1.Mose 25:25 Jakob
1.Mose 25:26
Stammbaum der Bibel - Der Stammbaum
Adam und Eva bekamen danach noch mehr Kinder die sich dann irgendwie vermehrt haben. Such keine Logik in der Bibel. Glaube hat nichts mit Logik zu tun
stimmt wir sollen nur glauben und nicht nachfragen XD
falsch, es ist immer wichtig nachzufragen
ich denke man sollte beides und vorallem dem GLauben die passende Gewichtung geben und akzeptieren, dass es noch eine subjektive Ebene gibt neben der objektiven Verstandesebene.
Hallo pain T!
Aus der Nachkommenschaft des ersten Paares. Vor dem Sündenfall waren Adam und Eva menschlich vollkommen, das heißt, sie hatten keine negativen genetischen Merkmale. In diesem Zustand hätten sie keine negativen Merkmale weitervererbt; und eine Geschwisterehe hätte keine Probleme zur Folge gehabt. Nach dem Sündenfall erbten sie zwar die Unvollkommenheit, aber nicht gleich als Sturz in die Tiefe. Der Prozeß Vollkommenheit --> Unvollkommenheit vollzog sich allmählich. Aus diesem Grund war eine enge Verwandtenheirat noch lange kein Problem. Abraham hatte beispielsweise seine Halbschwester zur Frau.
Erst im Laufe der Zeit wurde die Angelegenheit problematisch; daher wurde im Gesetz Mose die enge Verwandtenehe untersagt.
Apropos eine andere Frage: Wer, meinen Sie, sind heute die echten Nachfolger Jesu? Ich bin vor 50 Jahren zu der Feststellung gekommen, daß es Jehovas Zeugen sind. Sie haben folgende Merkmale:
Teil A………Jede von Gott eingegebene Schrift ist auch nützlich zur Belehrung, zur Widerlegung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; so wird der Mensch Gottes zu jedem guten Werk bereit und gerüstet sein.
Joh.17/17. Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit.
Jesus Christus hat sich nur auf das Wort Gottes berufen und auf keine sonstigen religiösen Traditionen
• sie sind kein Teil der Welt
Joh.15/17-19 ……….Deswegen trage ich euch auf: Liebt einander! Wenn die Welt euch haßt, dann wisst, dass sie mich schon vorher gehasst hat. Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt.
sie mischten sich somit in keine politischen Angelegenheiten
• sie zollen dem Staat relativen Gehorsam
Mark.12/17.Da sagte Jesus zu ihnen: so gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört.
Röm.13/1 ……….jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt. Jede ist von Gott eingesetzt.)
Röm.13/5-7 ……….Deshalb ist es notwendig, Gehorsam zu leisten, nicht allein aus Furcht vor der Strafe, sondern vor allem um des Gewissens willen. Das ist auch der Grund, weshalb ihr Steuern zahlt, denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Gebt allen, was ihr ihnen schuldig seid, sei es Steuer oder Zoll, sei es Furcht oder Ehre.
Apg.5/29 ……. Petrus und die Apostel antworteten: Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen
• sie verweigern den Wehrdienst
2.Mose 20/13 ………Du sollst nicht morden
Mat.26/52.Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; ; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen.
Röm.13/10 ………die Liebe tut dem nächsten nichts Böses. Also ist die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.
1.Joh.3/10 …….Daran kann man die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels erkennen; jeder, der die Gerechtigkeit nicht