Acer aspire 5750g wird heiß was tun

3 Antworten zur Frage

~ Lüftungseinheit und der zugehörigen Lamellen - Hardware | Acer-Userforum.de '.Hey! Mein Laptop Acer aspire 5750g wird bei aufwendigem Anwendungen extrem heiß. Habe schon alles ~~ dir nen externen Lüfter auf Amazon, gibts da ab.
Bewertung: 6 von 10 mit 105 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Mein Acer Aspire 5750G wird sehr heiß, Was kann ich tun?

Hey! Mein Laptop Acer aspire 5750g wird bei aufwendigem Anwendungen extrem heiß. Habe schon alles versucht Wie aufschrauben etc. habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das Problem beheben kann bzw. wie ich an den Lüfter komme um ihn von Staub zu befreien? Oder bleibt mir nur der Weg zum PC Experten?
Du musst vermutlich die Tastatur rausmachen, um an den lüfter ran zu kommen. Ansonsten kauf dir nen externen Lüfter auf Amazon, gibts da ab 8€
Also die Lüfter sind im Normalfall von unten über eine Abdeckung zugänglich. Sonst schau doch einfach mal bei Amazon nach einem Laptop cooler

Verstärker riecht, wird heiß - was tun?

hallo, ich nutze einen verstärker von denon und zwar das modell pma 720ae. das audiosignal kommt von dem dj-controller pioneer ddj sx welcher mit einem vergoldeten chinch-kabel an dem verstärker hängt. als lautsprecher nutze ich seit langer zeit 2 quadral argentum 390 , seit kurzem habe ich meine anlage jedoch mit 2 weiteren quadral quintas 404 II aufgerüstet. seitdem ich das getan habe ist das ergebnis wie versprochen ein ausgefüllterer sound, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. leider ist es aber seitdem auch so, dass der verstärker relativ schnell heiß wird und man ihn riecht. der verstärker ist nur zu 1/3 aufgedreht, um ein überlastungsrisiko durch das audiosignal möglichst zu vermeiden. am mischpult sind höhen und mitten über die potis ein bisschen herunterreguliert, die tiefen sind ein wenig aufgedreht. die volume potis der einzelnen channel stehen immer so, dass alles im grünen bereich ist , damit ein klares signal zustande kommt. ist es normal, dass sich der verstärker durch geruch bemerkbar macht, weil er nun einfach 2 weitere lautsprecher versorgen muss oder ist das eher ungesund bzw schädlich für ihn? als technisches detail noch. die lautsprecher verfügen alle jeweils über einen widerstand von 4 ohm.
Die Denon-Endstufe wurde so ausgelegt, dass nur Lautsprecher mit 8 Ohm Impedanz als niedrigster Wert angeschlossen werden dürfen. Wenn ein Lautsprecher eine höhere Impedanz hat, schadet das dem Verstärker nicht, die Ausgangsleistung des Verstärkers reduziert sich nur etwas.
Wenn du Lautsprecher an eine Endstufe anschließt, und zwar parallel, dann halbiert sich die Impedanz auf 4 Ohm, dadurch fließen bei gleicher Aussteuerung jetzt doppelt so hohe Ströme durch die Endstufentransistoren, die dafür nicht ausgelegt sind und viel zu heiß werden.
Wenn du das nicht sofort beendest, wirst du deinen Denon zerstören.
Du kannst jedoch jeweils zwei Lautsprecher in Reihe schalten, dann addieren sich die Impedanzen und bei 16 Ohm findet keine Überlastung der Endstufe mehr statt, nur eine Unterforderung, auf deutsch, du kannst alles nicht mehr so laut machen.aber mit Sicherheit noch laut genug.und dem Denon geht es wieder gut.
Reihenschaltung wie folgt:
  • entscheide, welche beiden Lautsprecher den linken Kanal und rechten Kanal übertragen sollen.
  • dann verbinde den +Pol des ersten Lautsprechers mit dem +Ausgang des linken Ausgangs der Endstufe, den -Pol des Lautsprechers mit dem +Pol des zweiten Lautsprechers und dessen -Pol mit dem -Ausgang des linken Kanals.
  • das gleiche machst du mit den beiden anderen Lautsprechern und dem rechten Ausgang des Denons.
Jetzt ist die Überlastung beseitigt und dein Denon müsste allmählich mit dem unangenehmen Geruch aufhören.
gerne, Hauptsache, der Denon hat nichts abbekommen. Viel Glück
Noch mal etwas Korrektur zur sonst einwandfreien Antwort von dalko: Der Denon kann an ein Paar Lautsprecher mit minimal 4 Ohm annehmen. Bei Betrieb von gleichzeitig 2 Paaren darf pro Lautsprecher nur 8 Ohm anliegen. Das ist bedingt durch die interne Endstufen-Schaltung, die dann weiter mit 4 Ohm arbeitet. Du hast zwei 4-Ohm-Paare dran, das lässt den Verstärker so schwitzen, er arbeitet intern mit zu niedrigen 2 Ohm. Normalerweise auch bei höheren Lautstärken nicht so das Problem, aber deine Lautsprecher sind allesamt Doppel-Bass-bestückt, und damit sehr leistungszehrend. Was stinkt, ist meist Staub, der auf heißen Bauteilen verkokelt. Die 2x85 W an 4 Ohm sind jetzt auch nicht grad hochpotent.
Ein gutes HiFi-Klangbild hast du nicht, aber eben eins, was dir gefällt, mit viel Bass und Raumfülle. Lösung richtig: Beide Boxenpaare in Reihe an ein Paar Anschlüsse . Problem: Ergibt 8 Ohm. Dadurch liefert die Endstufe weniger Leistung, hier 50 W pro Kanal. Heißt wiederum, dass jeder 4-Ohm-Lautsprecher davon noch mal die Hälfte sieht, also 25 W. Das könnte deinen Lautsprecherboliden zu wenig sein, um groß aufzuspielen. Aber heiß und kaputt geht nichts mehr.
Alles korrekt bis eventuell der Geruch. Es kann sich tatsächlich nicht nur um Staub handeln, der verkohlt, sondern z.B. auch um eine überhitzte Leiterbahn, was auf Dauer das PCB beschädigen könnte. Auch Bauteile können sich zu stark erhitzen und geschädigt werden. Ich habe schon viele Verstärker repariert, die am Anfang nur gestunken haben und dann plötzlich ausgefallen sind.
Selbst Netztrafos können geschädigt werden durch permanente Überlastung. Dann spielen auch die nicht hochpotenten 2x85 Watt an 4 Ohm keine Rolle, ausschlaggebend ist nur der Betriebszustand und das entsprechend ausgelegte technische Design des Entwicklers.
Arbeitet der Verstärker außerhalb seiner Specs, ist als möglicher Schaden sehr viel mehr möglich als nur verkohlender Staub.
Das stimmt. Habe letztens selbst 2 Kondensatoren ausgetauscht, die in der Nähe eines heißen Chip saßen. Die waren furztrocken und aufgebläht, habe etwas kräftigere eingelötet. Und die saßen nur ungünstig im Platinen-Layout, der Verstärker wurde nie überlastet.
Interessant: Service wollte das für ca. 120 Euro machen, eine typische und bekannte Schwachstelle. Mich hat es 2x 35 Cent und eine halbe Stunde gekostet.
Mal abgesehen davon, dass der Verstärker deutlich schwächer ist als die Boxen und du daher eh nicht so sehr aufdrehen solltest, kannst du froh sein, dass der Verstärker noch nicht abgeraucht ist. Wie auch schon auf der Rückseite des Geräts steht, müssen die Boxen mind. 8 Ohm haben, wenn A und B verwendet werden. Deine haben aber nur 4 Ohm. Du kannst die Boxen in Reihe schalten, dann geht das.
Wie schaltet man die in Reihe? Sorry bin was das angeht nicht so bewandert.

Acer Aspire 7745G wird heiß

Hallo Community, habe jetzt seit ca. 3-4 Jahren ein Acer Aspire 7745G und so langsam wird es extrem heiß, die Rippen an der Seite sind auch schon rausgebrochen was aber hoffentlich nichts macht. Ich habe jetzt schon auf einigen Seiten nach einer Anleitung gesucht wie man an den Lüfter kommt um ihn mal zu reinigen, finde aber leider nichts zu meinem Modell. Selber habe ich auch schonmal gesehen, bekomme aber nur die 2 Klappen an der Unterseite auf wo ich kein Lüfter sehen kann.
Weiß jemand wie man an dem Acer Aspire 7745G an den Lüfter kommt um den mal zu reinigen und der Laptop nicht mehr so heiß wird?
Wenn der Rechner ein paar Jahre alt ist, liegt es meist nicht nur am verstaubten Lüfter, sondern an verbrauchten Coolpads und Coolpaste im Bereich der Chips des Motherboards, der Grafikkarte und der CPU. Leider kommt man da nicht ran, ohne den gesamten Rechner zu zerlegen. Wer keine Erfahrung hat, sollte das unbedingt vom Fachmann machen lassen. Nach Erneuerung der Coolpads und Coolpaste liegt die Temperatur meist wieder zwischen 35 und 45 grad und man hat wieder einen Rechner mit geringem Lüftergeräusch, normalen Funktionen und keine Kochplatte mehr. Die Grafikkarte wirds danken, denn die verträgt hohen Temperaturen nicht auf Dauer.
dazu wird der pc auseinander genommen, etwa 20 mini schrauben ein paar häkchen und dann vorsichtig auseinander klappen, Achtung Alle schrauben vorher raus. und auf flachbandkabel achten, die sind manchmal so kurz das die aus den steckern gerissen werden, lange pinzette besorgen basteln 25 cm
Tastatur von Acer Aspire 5738P wird sehr heiß
Hi, ich habe einen Laptop von der Marke Acer. Ich habe ein Problem, die Tastatur wird bei Spielen z.B bei 1 stunde LoL oder MW3 sehr heiß!. Ich habe die Tastaur schon ausgesaugt, auch die anderen Lüfter mit dem Staubsauger ausgesaugt und es hilft nichts. Ich muss dann immer warten bis sie wieder Halbwegs kühl wird, weil ich will ja nicht bei einem Spiel, das der Laptop abkackt. Zum Experten will ich auch nicht, da die Garantie abgelaufen ist könnte da Druckluftspray helfen?.
schonmal
Acer Aspire 5750G Grafikkarte austauschen?
Mein Problem ist wie folgt: Mein Laptop hat eigentlich ein gutes Innenleben, bis auf meine Grafikkarte , diese würde ich nun gerne austauschen, weiß allerdings nicht ob dies überhaupt möglich ist, wenn ja wie und lohne sich das überhaupt? Mein System: Prozessor i7-2670QM CPU @ 2.20GHz 2.20GHz RAM 8GB 64 Bit-Betriebssystem Grafikkarte: GeForce GT630M, Up to 4095 MB TurboCache
Zimmer ist tagsüber übertrieben heiß. was tun zum Vorbeugen/Verbessern?
Hallo, in meinem Zimmer ist es ungefähr von 14:00 Uhr - 21:00 Uhr sehr heiß. Normalerweise so um die 26°C. Der Grund dafür ist höchstwahrscheinlich, dass das Zimmer auf der Westseite des Hauses liegt. Außerdem ist auch mein Computer immer an, welcher natürlich auch ein kleines bisschen zur Wärme beiträgt. Der Rest des Hauses ist allerdings angenehm kühl. Aber irgendwie will ich nicht die ganze Zeit die Tür aufreißen und außerdem wird es dann eher im ganzen Haus warm stat in meinem Zimmer kalt. Ich benutze bereits Mittags eine im Raum stehende Klimaanlage mit einem Kühlakku die den Raum befeuchtet und Abends einen Ventilator im Fenster um die kühle Luft reinzupusten. Viel Wirkung hat es leider nicht. Was kann ich jetzt weiter gegen die Hitze tun?
26°c wäre schön, derzeit sind es 32 bei mir. aber Feuchte Handtüscher aufhängen hilft wunder, morgens und Abend stoßlüften und dann Mittags Fenster zu lassen. Und Mittags ausen Jalousin runter machen.
Stell deinen Computer in ein anderes Zimmer. Problem gelöst
Nachts lüften, tagsüber Rolläden herunterlassen, PC auslassen. Ein PC kann schon sehr viel Wärme abgeben.
Der PC ist leider sowas worauf ich garnicht verzichten kann. Aber der Rest ist gut umsetzbar.
Tja, das ist aber ein grosser Wärmespender. Neben den Bildschirmen. Bei mir im Büro stehen genügend Notebooks und Bildschirme, ich weiss, wie warm das dadurch werden kann.
Das Problem ist der Rechner. Der ist zu nicht unerheblichen Anteilen dafür verantwortlich, dass sich das Zimmer derart aufheizt. Der "Trick" bei moderneren Häusern ist es eben tagsüber die Tageshitze auszusperren über Rollos und geschlossene Fenster und Nachts die Nachtkühle reinzulassen. Bei dir heizt du das Zimmer tagsüber dann aber durch den Rechner auf. Der hat von der Abwärme her etwa ein Viertel von so einem klassischen Badeheizlüfter. Und das dauerhaft. Also tagsüber Rechner aus und ins Schwimmbad. oder ne richtige Klimaanlage anschaffen.
Dann wendest du aber Strom auf um vorher mit Strom erzeugte Abwärme rauszuschaffen.
Der Grund ist: dass die Sonne scheint. Also mach um 11 Uhr die Rolladen runter.
Lüfte nachts wenn es kalt draußen ist. Über tag wenn es warm ist dann die Rolladen runter und Fenster zu. Das reicht eigentlich um zu viel wärme zu verhindern. Wieso ist denn nur dein Zimmer warm?
Morgens wenns kühler ist dein Fenster auf machen und einen Eimer Wasser in dein Zimmer stellen
In der früh alle Fenster zu und Rolläden runter, und dann am abend um ca. 20.00 alles aufmachen.
Wenn du ein dachfenster hast kannst du dir einen rolladen kaufen der die hitze draussen hält und es im Raum angemehm kühl wird.
Wenn grad Wäsche da ist , immer ins Zimmer , wirkt wunder
Studiengang wird eingestellt - Was tun?
mein Sohn hat im herbst ein Studium begonnen. Nun soll der Studiengang eingestellt werden.
Ist jemandem das Gleiche passiert? Was soll er tun?
Die Uni will zwar die aktuellen Studenten ihr Studium beenden lassen. Aber sobal eine Prüfung nicht bestanden wird oder sonst etwas dazwischen kommt, sich das Studium also verschiebt, sieht es schlecht aus. Soll man es riskieren oder sich gleich nach einer andern Uni umsehen?
Ich bin sehr aufgewühlt und freue mich über jede Antwort.
Einer Freundin von mir ist das bei mir an der Uni auch passiert. Da hieß es plötzlich, dass alle Studenten ihr Studium in den nächsten zwei Semestern beenden müssen! Sie hat es glücklicherweise geschafft, weil sie schon mitten im Studium war, aber andere haben es nicht geschafft, die mussten wechseln. Es kommt also darauf an, wie viel er noch vor sich hat.?
Nun, er ist im 2. Semester. Es fehlen also noch 4 semester. Für den Master kann man sich dann ja andernorts umschauen. Aber in 2 Jahren kann viel passieren, denke ich mir.
Und das Problem ist schon jetzt, dass er im 1. semester - auf Anraten der Professoren -eine Prüfung verschoben hat. es hieß, diese Prüfung sollte man später absolvieren, auch wenn man sich die Vorlesung schon anhören sollte. Wenn der Studiengang eingestellt wird, ist doch aber davon auszugehen, dass eine 1.Semester-Prüfung später nicht mehr angeboten wird?
Tja, das kann natürlich sein. Am besten wäre es schon, wenn er sich nach einer anderen Uni umschaut, er bekommt dann ja bestimmt etwas angerechnet.
Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten! Nicht allein mit so einem problem zu sein, hilft sehr!
Leider gibt es nichts neues, die uni gibt keine Informationen raus. Und das, wo gerade Ferien sind, das neue Semester also irgendwann ins hause steht.
Ich würde ein anderes Studium suchen und eben dort versuchen, sich so viele Lehrveranstaltungen wie möglich vom alten Studium anrechnen zu lassen. Gerade wenn es ein Studium ist, was eingestellt wird, "versäumt" dein Sohn keine Qualifikation. Bevor er jetzt möglicherweise sinnlos seine Zeit und Energie investiert, würde ich mich gleich nach etwas Stabilem umsehen - nach einem Studiengang, der bestehen bleibt und wo alles gut geregelt ist.
Um welches geht es denn? Wenn es das einzige ist was deinen Sohn interessiert, lass es ihn versuchen. Oder er switcht auf ein anderes ähnliches Studium um wo die Prüfungen angerechnet werden können. Ich würd es an seiner Stelle probieren, bei mir hieß es auch das sie mein Studiengang abschaffen wollen. naja
Soweit ich weiß muss es 3 Prüfungstermine pro Semester geben! Nur weil er einmal durchfällt können sie ihn ja nicht des Studiums verweisen
für deine Hilfe!
Er studiert Informatik. ich weiß, das kann man überall studieren, aber es ist doch stressig, sich um das Anrechnen zu kümmern und so. Was heißt bei dir wollten sie den Studiengang auch abschaffen - haben sie ihn dann doch fortbestehen lassen?
Woher hast du die Information, dass es pro Semester 3 Prüfungstermine geben mus? Das wäre natürlich ein Anhaltspunkt.
nochmals
Das mit dem Anrechnen ist kein so großes Problem, wenn er eine Uni mit ähnlichem Studienaufbau findet. also wenn er kein Nebenfach hat in einen Studiengang ohne NF und wenn er eins hat, dann an eine Uni, die genau seine Kombi auch anbietet. Dann sollte sich einiges anrechnen lassen.
Ich würde mir eher eine andere Universität suchen, sicher ist sicher.



computer
Instagram „Beiträge die mir gefallen“ für andere nicht sichtbar machen?

- neuen account und niemand folgt dir , dann kannst du liken was du willst und niemand sieht es Aber ob das der Sinn vom -


notebook
Notebook welchen CPU/GPU/RAM für Video schneiden, rendern und uploaden?

- i7. Die GPU ist da eher nebensächlich, aber eine neue Nvidia oder AMD sollte reichen. Arbeitsspeicher sollten auch mindestens -- ideal sein. ein guten i7. 8 - 12 gb ram sollten drin sein. grafikkarte MINDESTENS gtx 460 - Frage. Worauf muss ich achten welchen CPU , GPU oder reicht Intel HD Grafik 4400/5000 aus und wie viel Arbeitsspeicher? -- ich suche ein 13 Zoll großes Notebook mit beleuchtete Tastatur. Für meine Standard Aufgaben würde mir ein günstiges -


zocken
ps3 : kein Speicherplatz?

- nicht? Kann mir das jemand bitte erklären, was muss ich tun,. ich will das Spiel unbedingt spielen, ohne etwas zusätzliches -