Abdruck zeh stellvertretend fingerabdruck werden ist dieser einzigartig wie

jap,ein zehenabdruck ist ebenso einzigartig wie ein fingerabdruck.

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1480 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann der Abdruck von einem Zeh, stellvertretend für den Fingerabdruck genommen werden? Ist dieser ebenso einzigartig, wie der Fingerabdruck?

Ja er ist auch einzigartig!Aber wer hintelässt schon einen Zehenabdruck:D,Deswegen such die Polizei auch nur nach Finerabdrücken
meine tochter kam auf die frage, sie hat es nur etwas derb ausgedrückt.
z.b. meinte sie, wie das bei menschen ist, die keine arme haben.
naja, so wollte ich es nicht formulieren.
Schau mal hier in diesen interessanten Thread von 2006 von Contergangeschädigten. Offenbar ist das mit einem Reisepass bei einer Behinderung nicht so einfach. Ich denke, da wird man aber individuelle Lösungen finden.
Ein Zehenabdruck bei Armlosen wäre ja schon sinnvoll, denn sie nutzen ja häufig die Füße und so könnte ein Zehenabdruck bei dieser Gruppe schon sinnvoll sein.
Ja, der ist genauso einzigartig.
Eine interessante Frage wäre nun, ob Menschen ohne Arme einen Zehenabdruck für den Reisepass hinterlassen dürfen.
Stimmt - an das, was Mani07 sagt, habe ich gar nicht gedacht.
deine überlegung, hat meine tochter bzw mich ja auf die frage gebracht.
was wird menschen abgenommen, die keine arme haben?
so wollte ich es aber nicht formulieren.
Siehe oben.
Ich denke, da wird es Einzelfalllösungen und Ausnahmeregelungen geben.
Schau hier:
Hüppe: Behinderte erhalten nach wie vor Reisepass in Netzwerkinfo 30, Behinderung und Menschenrecht des NETZWERK ARTIKEL 3
Bitte. Ein Zehenabdruck ist also gar nicht nötig, wie ich das lese.
gut, wenn man so einen link mal eben so zur stelle hat
meine tochter kommt ständig mit fragen, über die ich mir nie gedanken gemacht habe.
aber nochmals für den link
Der, die, das - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt dumm! Deine Tochter wird also klug und du bekommst tolles Fragefutter für Lycos IQ
lach* oder ich mit der zeit gummiohren! wenn sie einen wenigstens noch vorher warnen würde.
aber nein, sie kommt von einem harmlosen beitrag im fernsehen, von einer frage zur nächsten.
fazit: fernsehen ist nicht gut
Ja.
Allerdings muß ich euch als ausgebildete Fußpflergerin dazu sagen, daß sich die Fußabdrücke sowie auch die Zehenabdrücke mit fortschreitendem Alter des Menschen sehr stark verändern.
Die Fingerabdrücke bleiben lebenslang gleich.
Wahrscheinlich sind die auch ziemlich einzigartig, haben aber nicht diese typischen Rillen wie bei den Fingern.
Wird deshalb schwer sein, zu vergleichen.