Ab ist liebe

Heutzutage wird das Wort meiner Meinung nach immer öfters vergewaltigt von Beispielsweise 12 jährigen Mädchen, die ihrem Herzblatt nach einer Woche die 'magischen' drei Worte sagen. Was meint ihr dazu? Wann spricht man von 'Liebe'?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab wann ist es 'Liebe'?

Ich finde, daß das eine ganz persönliche Frage ist, die jeder für sich beantworten muß. Man kann das nicht von außen definieren. Wenn es für das 12jährige Mädchen in Deinem Beispiel gefühlsmäßig Liebe ist, dann ist das eben so. Da werden sich die Maßstäbe sicherlich ändern, wenn das Mädchen älter wird - und es wird vielleicht über diese "Liebe" mit 12 lächeln. Vielleicht aber auch nicht.
Und wenn man keine Ahnung von Liebe hat.?
Was heißt denn "Ahnung von Liebe"? Vielleicht glaubt man als Erwachsener, zu wissen, "was Liebe wirklich ist" und findet es daher lächerlich, wenn eine Zwölfjährige das Wort in den Mund nimmt. Aber kann man wirklich mit Recht behaupten, man wisse besser, was Liebe ist, als jemand anders? Ich denke nicht. Liebe ist etwas, das jeder anders erlebt und das sich für jeden anders anfühlt.
Damit sprach ich von mir, nicht von dem Beispiel.
Für mich ist Liebe etwa das gleiche wie "vollstes Vertrauen". Also wenn man einem Mensch wirklich vertraut, und auch ANvertraut.
Ich habe zum Beispiel verlernt was Liebe ist, aber Vertrauen ist mir durchaus bewusst. Dennoch verstehe ich immer noch nicht ganz genau ab wann man wirklich liebt und es über das Verliebtsein hinausgeht.
Du, dieses Wort und Gefühl wird nicht nur von Mädels missbraucht. Allgemein und v.a. von Kindern/Jugenlichen, aber auch von Erwachsenen "naiven" Menschen, wird dieses Wort gehäuft missbraucht. Es liegt einfach daran, dass solche Menschen keinen Plan/keine Ahnung haben und sofort von Liebe sprechen.
Man kann sowieso erst nach Monaten/Jahren von "echter" Liebe sprechen, denn vorab ist man doch eh nur geblendet oder "nur" verliebt. Liebe ist, wenn man den Partner trotz Ecken und Kanten nach der Verliebtheit "liebt".
Das mit dem Mädchen sollte auch wie gesagt, nur ein Beispiel sein. Aber gut.
Beginnt diese Phase, des 'liebens' erst nach Jahren des Verliebtseins? Vielleicht lieben die Verliebten von Anfang an. Sprichst du aus Erfahrung?
Wenn ich da grad kurz meinen Senf dazu geben darf - lieben und verliebt sein.
Ich empfinde es so: Am Anfang ist man verliebt. Das ist dann, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat und die Welt einfach nur toll ist. Alles ist furchtbar aufregend. Irgendwann hört das verliebt-sein auf, weil man sich an den anderen gewöhnt. Dann fängt entweder langsam die Liebe an, oder es ist aus.
So habe ich es jedenfalls erlebt. Die Phase vom Wechsel war nicht einfach, weil ich halt meinen Freund dann gar nicht mehr sooo super süss fand und ich auch mal seine negativen Seiten erkannte. Wenn man dann aber drüber hinweg sehen kann, und sich dafür entscheidet trotz der negativen Seiten mit dem Menschen zusammenzubleiben, dann ist das für mich Liebe. Und ich hab sie


liebe
Wieso mehr Gewaltfilme als Sexfilme im Fernsehen bzw. warum sind Sexfilme tabu und Gewaltfilme …

- Schönheits Ops oder Bordellbesitzer. Das was die meisten an "Liebesfilmen" schauen finde ich eher naja. Zum Glück schaue -


sinn
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- mit spannenden und schreckhaften Momenten, die auch einen Sinn ergeben! Am besten mit einem Ende das man nicht erwartet -- Blutbad: http://www.anime-loads.org/media/686 - A tale oft wo sisters : http://www.anime-loads.org/media/2770 Das 2. kenn -


philosophie
Ludwig Wittgestein- Spiele-Versuch einer Definition. Was will er damit sagen?

- wenigstens Eure Erklärung verstehen kann.! Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart | Hausarbeiten.de | Katalog -- damit es für mich und auch fü die anderen verständlich ist, worum es geht