Ab gilt man depressiv

Gibt es da eine genauere Definition bzw. Abgrenzuung? In anderen Worten: Gibt es eine halbwegs klare Grenze zwischen "schlecht drauf sein" und depressiv?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1394 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab wann gilt man als depressiv?

Jeder hat mal eine Depriphase.bei mir wars dann so das ich über nichts mehr lachen konnte, ich hab über Dinge die ich zum schreien komisch fand einfach ignoriert.
Du siehst z.B. während einer Party nur rum und machst nichts während die andern voll "abgehn", die hast keinen Spaß mehr!
Du denkst nur noch an vergangene Zeiten wo man noch lachen konnte und sehnst dich nach diesen, aber man glaubt das solche Zeiten vorbei sind und versinkt regelrecht in einer Art Trauer.
Depressiv sein verbinde ich mit Aggressionen, wenn die Fliege an der Wand zuviel ist, Unruhe, schnell ausflippen, Dauer schlechte Laune ,.
Gibt aber auch die sich einfach nur zurück ziehen und ihre Sorgen in sich rein fressen! Ich glaube diese Form ist schlimmer!
Ein Arztbesuch ist sehr wichtig
ein schier endlosen thema.
es gibt da sehr viele verschiedene formen und ausprägungen derselben.
genauso vielschichtig sind auch die ursachen, depressionen werden sehr gefährlich wenn man sich darauf ausruht anstatt zu wissen das sie nur begrenzt sind. wenn sie zu einem lebenthema werden , werden sie über kurz oder lang alles vernichten, die arbeitsstelle, die beziehung und schließlich sich selbst. alleine kommt man da nur nach der münchhausenmethode raus und ob die klappt? Also aufgehts wenns wirklich ernst ist, ist professionelle hilfe angesagt und mich sicherheit kein esozauber.der darf nachher gerne dazu kommen, aber erstmal für diagnose und therapie ersteres bitte.
Hier ist ein ziemlich guter Link zu dem Thema.
Stiftung Deutsche Depressionshilfe
Genau weiss ich es nicht.Habe aber Zoloft dagegen