Ab definiert man inteligentes leben

Auf Jupiter Mond Europa könnten ja schliesslich Aquare Lebewesen existieren die mind so intelliget sind wie Fische od so was wie Delphine od Walähnliche Lebewesen

22 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1381 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab wann definiert man inteligentes leben?

Wenn die Lebewesen Kultur entwickeln, die schneller ist als Evolution.
intelligentes Leben ist, sobald etwas mit Absicht und aus freiem Willen ohne Notwendigkeit getan werden kann. Dabei geht man von ca 30% vom normalen durchschnitts-IQ aus. Ein Schäferhund kann IQ50 erreichen, einige Affen bis über 70%.
Wenn man die Bedingungen für sein eigenes Leben selber mitbestimmt und durch bewustes handeln beeinflusst.
Die Fähigkeit zur Kommunikation über sozial entwickelte Systeme.
Das können Laute sein, Düfte, Zeichen, Verhalten usw.
Mit Hilfe all Dessen können auch viele Insekten Kommunizieren!ohne das sie Intelligent sind.
Wenn man Bewusstsein sein hat und planen kann.
Wenn man lügen kann. Die Fähigkeit zu lügen setzt Intelligenz voraus.
Denn man muss Wahrheit von Lüge unterscheiden können. Dem Gegenüber muss man beides sauber trennen und man darf sich auch nichts anmerken lassen.
Lügen ist auch hoch komplexer Prozess im Gehirn.
Lügen können als Intelligenzbeweis?
. möglicherweise noch als einziger?
Interessante Theorie.
Jedes Wesen was seinen Lebensraum nicht zerstört,scheint mir intelligenter zu sein,als das Wesen Mensch,welches sich für die Krönung der Schöpfung hält.
Jedes Lebewesen auf diesem Planeten zerstört seinen eigenen Lebensraum, sobald es zur Überpopulation kommt.
Kenn ich nur von Heuschrecken und Menschen.Falls du noch welche kennst,wär ich über die Antwort sehr erfreut.
Du kennst nur Heuschreckenplagen, weil die relativ häufig auftreten aufgrund der explosionsartigen Vermehrung dieser Art.
Bei Algen und Wild geht das auch relativ fix. Deshalb gibt es Jäger.
Wird die Tragfähigkeit eines Lebensraums überlastet, hat das stets negative Folgen für selbigen. Jede Art, die sich übermäßig vermehrt überlastet damit ihren Lebensraum und wird ihn nachhaltig schädigen:
Tragfähigkeit – Wikipedia
Die Heuschrecken haben einen mehrjährigen Vermehrungszyklus, der sich an das Nahrungsangebot anpasst.
Vom Menschen kann man das bisher nicht behaupten; es sei denn, man zählt das hier dazu:
Zahl der Abtreibungen steigt auf rekordverdächtiges Hoch - DTJ ONLINE
. allerdings finde ich das eher sehr traurig.
Nun-ja,dass wiird ja nicht mehr vorkommen,dank Mensch.
Es gibt eine Berechnung, ab welchem Zeitpunkt die gesamte Menschheit die jährlichen erneuerbaren Resourcen der Erde verbraucht hat und quasi schon vom nächsten Jahr lebt.
Dieser Zeitpunkt verschiebt sich immer weiter nach vorne.
Zur Zeit liegt er im August.
Wie genau die Berechnung ausgeführt wird, war in dem Artikel nicht geschildert.
Du, also der Antworter, verwechselst Moral mit Intelligenz.
Könnte sein.Nur was ich schlimmer?Intelligente Unmoral oder nur doof zu sein?
Aber der Mensch kann wenn ER will seine Umgebung erhalten!Tiere zerstören bei wie genannter Überpopulation unwiederuflich Ihre Umgebung
Wenn man eine Lüge von der Wahrheit unterscheiden kann und sich dazu entschliesst ehrlich durchs Leben zu gehen und die Wahrheit zu sagen!
Was mehr Mut kostet als zu lügen und dann noch mit seinem Herzen bei der Sache ist, das den Verstand und die Handlungen mit einschliesst, dann kann ich sagen, dass ich ein Mensch bin, der auch noch Mitleid mit allen Kreaturen hat, die unserer Hilfe bedürfen usw.
Und doch irgend wie hört man aus allen antworten ob gut od schlecht gewollt od nicht!DIE AROGANZ & ÜBeRHEBLICHKEIT der Spezies Mensch Raus!nur weil wir auf diesem PLaneten die über allen stehende Art sind mit den Fähigkeiten die wir besitzen denken wir das intelligent sind & wie arrogant!wenn man dann abermal all die probleme usammen zählt die n & ich BETONE nur auf grund unserer Spezies existieren dann frag ich mich und dann muss man sich fragen:"wenn das INTELLIGENZ sein soll?" wär das UNIVVERSUM längst untergangen!
Ich wette der Homo SApiens wird nicht einmal den BRUCHTEIL DER ZEIT IN DIESEM kOSMOs erxistieren den zBsp. Katzen od SteinAdler alg. Vögel schon auf der erde leben!u schaut doch mal wie gut Vögel trotz der dominaz des Menschen ganz ohne zweifel klar kommen!Vögel existi eren kom plett an uns vorbei u werden nach austerben der menschheit sich wieder zur Dominanten Art durch setzen wie als sie noch Dinosaurier waren!damit sind sie allen wiedrigkeiten der ERDGESCHICHTE ausgewichen, haben sich angepasst, umgangen, überdauert, ausgesessen etc.!Also ICH denk das letzte Lebewesen auf diesem Planet wird def eine Arnietologe-Spezies sein wird in welcher Form auch immer!DAS ist wahre INTELLIGENS des LEBENS!
wenn der mensch es auf 3 mio jahre bringt auf diesem Planeten dann wär das schon absolut glorreich!am ENDE nicht mal ein husten werd in der Spirale des kosmos!UND DAS SOLL INTELLIGENT SEIN!WAHRHAFT INTELIGENT WÄREDeR MENSCH WENN ER ERKENNEN WÜRDE WIE UNINTELIGENT UNSERE SPEZIES IST
Dein Text ist schrecklich schwer zu lesen, weil Du so eine seltsame Satzstellung verwendest und offenbar auch keine Satzzeichen kennst.
"Und doch irgend wie hört man aus allen antworten ob gut od schlecht gewollt od nicht!DIE AROGANZ & ÜBeRHEBLICHKEIT der Spezies Mensch Raus"
Was soll daran arrogant sein, die geistigen Fähigkeiten, die uns von anderen Lebewesen unterscheiden, zu diskutieren?
Wir reden darüber, weil wir Gehirne und Münder besitzen, die das können. Verstehe nicht, was daran arrogant ist.
"nur weil wir auf diesem Planeten die über allen stehende Art sind mit den Fähigkeiten die wir besitzen denken wir das intelligent sind & wie arrogant!"
*LoL*! Nein, deshalb sind wir nicht arrogant. Und wir stehen auch nichts über Allen. Wie kommst Du auf sowas?
" ich BETONE nur auf grund unserer Spezies existieren dann frag ich mich und dann muss man sich fragen:"wenn das INTELLIGENZ sein soll?" wär das UNIVVERSUM längst untergangen!"
Den Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen. Wieso sollte das Universum untergehen, wenn wir uns hier gegenseitig vernichten? Als würde es das Universum jucken, ob es überhaupt Leben auf der Erde gibt oder nicht.
"Ich wette der Homo SApiens wird nicht einmal den BRUCHTEIL DER ZEIT IN DIESEM kOSMOs erxistieren den zBsp. Katzen od SteinAdler alg. Vögel schon auf der erde leben!"
Die heutigen Vögel, Katzen und Steinadler existeren in ihrer jetzigen Form nicht wesentlich länger, als der Homo sapiens. Dieser Satz ist also totaler Nonsens.
Und klemmt deine Großschreibtaste oder glaubst Du uns hier anschreien zu müssen, um deinen Pseudoargumenten Nachdruck zu verleihen?
"Vögel existi eren kom plett an uns vorbei u werden nach austerben der menschheit sich wieder zur Dominanten Art durch setzen wie als sie noch Dinosaurier waren!"
Diese Annahme begründest Du worauf? Welche Anzerchen in der Natur gibt es, die das untermauern?
"damit sind sie allen wiedrigkeiten der ERDGESCHICHTE ausgewichen, haben sich angepasst, umgangen, überdauert, ausgesessen etc.!"
Ganz genauso, wie auch der Mensch bzw. sein Vorfahre.
Daraus kann man also nicht ableiten, was Du behauptest. Du glaubst es ohne jedes Indiz.
"ICH denk das letzte Lebewesen auf diesem Planet wird def eine Arnietologe-Spezies sein wird in welcher Form auch immer!DAS ist wahre INTELLIGENS des LEBENS!"
Eine was? Das Wort "Arnietologie" gibt es nicht. Was auch immer Du damit meinst. *lol*
Meinst Du vielleicht "Ornithologie"?
"wenn der mensch es auf 3 mio jahre bringt auf diesem Planeten dann wär das schon absolut glorreich!am ENDE nicht mal ein husten werd in der Spirale des kosmos!UND DAS SOLL INTELLIGENT SEIN!"
Intelligenz hat nichts damit zu tun, wie lange eine Spezies überdauert. Dann wären Insekten die inteligentesten Lebewesen auf dem Planeten und die verfügen nichtmal über ein Selbstbewusstsein.
Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben, was der Begriff "Intelligenz" im evolutionsbiologischen Kontext bedeutet. Du verwechselst "Intelligenz" mit "Überlebensfähigkeit". Das eine hat aber leider gar nichts mit dem Anderen zu tun.
"WAHRHAFT INTELIGENT WÄREDeR MENSCH WENN ER ERKENNEN WÜRDE WIE UNINTELIGENT UNSERE SPEZIES IST! "
Shift-Tast klemmt wieder
Aber ich finds cool wie du auf meinen dahin philosophierten Text eigegangen bist!wollt nur mal wissen ob es gibt die auch bei so nem Nonzens wie meine "INTeLIGENZ THESE" ne Meinung haben!;o)
Es stellt sich Heraus dAS VÖLLIG EGAL WIE Inteligent der Mensch ist so lange er ne Meiungzu allem hatt ob od nicht
Es stellt sich Heraus dAS VÖLLIG EGAL WIE Inteligent der Mensch ist so lange er ne Meiungzu allem hatt ob od nicht! "
Ich verstehe nicht, was Du damit meinst, denn der Satz ergibt keinen Sinn. Jeder Menschen besitzt zu allem eine Meinung, das hättest Du auch nicht testen müssen.
Hallo ultraxl! Ab der Stufe “Mensch”. Im übrigen Kosmos werden sie kein intelligentes Leben finden. Gott hat nur einen Planeten bewohnbar gemacht. Da bin ich mir – und zwar aus religiöser Sicht – hundertprozentig sicher. Willst Du eine Kostprobe über die Glaubwürdigkeit der Bibel? Es gibt nur einen einzigen Religionsstifter, der sich durch eine exakte Prophetie, die sich an ihm erfüllte, als von Gott kommend ausgewiesen hat: Jesus Christus
Übersetzungsgrundlage Einheitsübersetzung
Messiasprophezeiungen
bezüglich seines ersten Auftretens
Prophetie
hebräische Schriften
GEBOREN AUS DEM STAMM JUDA
1.Mose 49/10
Nie weicht von Juda das Zepter, der Herr=
scherstab von seinen Füßen, bis der kommt, dem er gehört, dem der Gehorsam der Völker gebührt.
Erfüllung
christliche Schriften
Mat.1/1,2
Stammbaum Jesu Christi. des Sohnes Da= vids, des Sohnes Abrahams: Abraham war der Vater von Isaak, Isaak von Jakob, Jakob von Juda und seinen Brüdern.
Alle Könige in Juda von David bis zum letzten – Zedekia – kamen aus dem Stamm Juda; vom babylonischen Exil bis zum Auftreten des Messias gab es keinen judäischen König mehr, nur noch Statthalter der jeweils herrschenden Weltmacht. Der, „dem es gehört“, sollte zwar Anfang des ersten Jahrhunderts uZ erscheinen, aber noch nicht als amtierender Regent in Erscheinung treten; er sollte zunächst als Erlöser fungieren.
GEBOREN IN BETHLEHEM
Micha 5/2
Aber du, Bethlehem-Efrata –so klein unter den Gauen Judas, aus dir wird mir einer hervorgehen, der über Israel herrschen soll. Sein Ursprung liegt in ferner Vorzeit.
Mat.2/1
Als Jesus zur Zeit des Königs Herodes in Bethlehem in Judäa geboren worden war.
Es gab zwei Bethlehem in Palästina, daher die Präzisierung des Propheten „Bethlehem-Efrata“. Ein wichtiger Hinweis des Propheten ist, daß der zu erwartende Messias eine vormenschliche Existenz hat.
GEBOREN VON EINER JUNGFRAU
Jes:7/14
Darum wird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben: Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, sie wird einen Sohn gebären, und sie wird ihm den Namen
Immanuel geben.
Mat.1/22,23
dies alles ist geschehen, damit sich erfüllte, was der Herr durch den Propheten gesagt hat: Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, einen Sohn wird sie gebären, und man wird ihm den Namen Immanuel
geben, das heißt übersetzt: Gott ist mit uns.
Das hebräische Wort für „Jungfrau“ kann auch „Herangereifte“ bedeuten. Daß aber eine „Herangereifte“ schwanger wird, ist kein zeichen, denn das geschieht tausende Male jeden Tag, aber daß eine Jungfrau schwanger wird, ist ein solches zeichen.
Jesus erhielt mehrere prophetische Titel: so gemäß Jes.9/5 wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater in Ewigkeit, Fürst des Friedens. Der Titel „Gott mit uns“ ist ebenfalls ein Titel, denn sein Name sollte laut Anweisung des Engels „Jesus“ lauten.
KINDERMORD
Jer:31/15
So spricht der Herr: ein Geschrei ist in Rama zu hören, bitteres Klagen und Wei= nen, Rahel weint um ihre Kinder und will sich nicht trösten lassen, denn sie sind dahin.
Mat.2/17,18
Damals erfüllte sich, was durch den Pro= pheten gesagt worden ist: Ein Geschrei war in Rama zu hören; lautes Weinen und Klagen; Rahel weint um ihre Kinder und will sich nicht trösten lassen, denn sie waren dahin.
Matthäus hat sicherlich die historische Wahrheit niedergeschrieben. Kritiker bezweifeln die Historizität dieses Ereignisses, weil keine archäologische Bestätigung vorliegt, was an sich nichts beweist; es ist schon öfter der Fall gewesen, daß sich Historiker gescheut haben, die Schandtaten von Herrschern zu berichten.
EIN VORLÄUFER ERSCHEINT
Jes:40/3
Eine Stimme ruft: Bahnt für den Herrn einen Weg durch die Wüste. Baut in der Steppe eine ebene Straße unserem Gott
Mat.3/3
Er war es, von dem der Prophet Jesaia gesagt hat: Eine Stimme ruft in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straße
Johannes de