Ab august wird man windows 7 10 upgraden kostenlose upgrade reininstallation nutzen

Also ich würde da sehr gern die Festplatte formatieren und Windows 10 installieren ohne das da vorher mein Windows 7 erst installiert war.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1502 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab August wird man von Windows 7 auf 10 upgraden können. Kann man das kostenlose Upgrade auch für eine Reininstallation nutzen?

Ja, es wird die Option geben ein Installationsmedium zu erstellen und Win 10 sauber neu zu installieren
Windows 10: Neue Installation ist mit kostenlosem Upgrade möglich - Golem.de
.Der Standardweg ist, dass Windows 10 auf eine bestehende Installation von Windows 7 oder Windows 8.1 aufgespielt wird. Nutzer des Upgrades können aber auch das komplette System löschen und Windows 10 auf dem gleichen Computer jederzeit von Grund auf neu aufspielen, sagte Aul. Das ist auch möglich, wenn das eine Jahr des Gratis-Upgrades abgelaufen ist.
Das geht nicht. Du kannst aber 7 neu installieren und dann upgraden.
Laß sie doch parallel zueinander laufen.
das geht erst recht nicht mit dem update.
Und macht für meine Bedürfnisse auch nicht viel Sinn. Aber trotzdem.
Gegenvorschlag: Das bewährte und stabil laufende W7 drauflassen und die Betatesterei mit Kinderkrankheitenbehandlung eines neuen OS, das zudem die Hardware vielleicht gar nicht optimal unterstützt , erst mal anderen überlassen
Die letzte Preview läuft super, selbst das Upgrade funktioniert tadellos, bei meinem Rechner werde ich mir aber wohl noch etwas Zeit damit lassen.
.IQ Eigentlich würde ich auch schon W8 nutzen, weil es schneller als W7 ist, nur gefällt mir da die Oberfläche nicht. Da W10 wieder eine befriedigende Oberfläche hat und wahrscheinlich auch die Vorteile von W8, möchte ich schon möglichst zeitnah wechseln. Wobei ein später Wechsel bestimmt sicherer wäre.