1992 besatzer deutschland

ja, die Sowjetische Armee war erst 1994 komplett abgezogen

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1386 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gab es 1992 noch Besatzer in Deutschland?

Am 18. Juni 1994 findet in Berlin die letzte gemeinsame Parade der westalliierten Truppen unter dem Jubel von 75.000 Zuschauern statt. Bei der letzten Parade der russischen 6. Garde-Schützenbrigade am 25. Juni in Berlin-Köpenick verabschieden sich die russischen Truppen mit einem auf deutsch gesungenen Marschlied. Am 8. September folgt die feierliche Verabschiedung der Westalliierten in Berlin. Gäste sind der französische Staatspräsident François Mitterrand , der britische Premierminister John Major sowie der Außenminister der USA, Warren Christopher. Zum ersten Mal findet am Brandenburger Tor im vereinten Berlin der Große Zapfenstreich als höchstes Zeremoniell der Bundeswehr statt.
LeMO Kapitel: Nachkriegsjahre
die antwort lautet ja
Kommt drauf an, was du mit Besatzer meinst. Der Zwei-plus-Vier-Vertrag trat offiziell am 15.03.1991 in Kraft und damit war ganz Deutschland vollständig souverän.
Allerdings waren noch bis 1994 sowjetische Soldaten auf deutschen Boden. Aber das würde ich nicht als Besatzung nennen, die hatten nichts mehr zu sagen.
Es gibt immernoch Amerikanische Stützpunkte in Deutschland. Z.B. Rammstein.
Allerdings ist die USA keine Besatzungsmacht mehr.