10 klasse wiederholen wie mache

Ich bin in der 10 Klasse und würde eigentlich das Abi nachmachen wollen. Mein Notendurchschnitt ist aber 3,1 und daher würden sie mich nicht nehmen. Also will ich die 10. nachmachen um einen besseren durchschnitt zu haben und dann das abi machen. Meine Frage ist jetzt wie mache ich das.? Muss ich die Schule wechseln und wann muss ich mich anmelden. am liebsten wäre mir eine ausführliche antwort. damit ich auch nichts Falsch machen kann.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1458 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

10 Klasse? Kann ich die 10 klasse wiederholen und wie mache ich das.?

du kannst einfach freiwillig wiederholen
Du brauchst die Qualifikation für die Oberstufe und dafür
brauchst du bestimmte Noten, nicht einen bestimmten Schnitt.
Bei uns konnte man früher schlechte Noten mit guten Noten ausgleichen.
Dann geh zu deinem Beratungslehrer;Klassenlehrer; sag ihm das und um den Rest kümmern die sich.
So einfach geht's
& viel Erfolg
frag doch einfach den Klassenlehrer die wissen bescheid
Ja man kann die 10te Klasse wiederholen, das habe ich letztes Jahr auch gemacht. Du kannst eigentlich aussuchen ob du auf der selben Schule bleibst oder auf eine andere gehst, ich habe eine andere Schule genommen. Manche wollen einen dann nicht nehmen, aber manche tun es doch. Am besten du fragst mal bei dir im Sekretariat nach ob du dich fürs nächste Jahr anmelden kannst dort.


klasse
Was ist die rechte handregel?

Du machst mit deiner rechten Hand eine Faust und lässt den Daumen dabei draußen. Daumen der rechten Hand:Richtung


wiederholen
Wiederholen in der Qualifikationsphase

- wartesemester später anfangen, dazwischen vlt ne ausbildung schon machen. ansonsten sieht es echt schlecht aus.- schlau zu machen, wie es dem Fach aussieht. Um das mit dem Wiederholen entgültig zu klären, würde ich an deiner Stelle -Im Moment besuche ich die 13 Klasse einer Gesamtschule und habe vor ein paar Tage herausgefunden, -


realschulabschluss
Wo werden die Abschlussprüfungen einer Internetschule geschrieben?

-Hallo, ich überlege mir auf einer Internetschule meinen Realschulabschluss nachzuholen. Momentan bin ich 16 und habe einen Hauptschulabschluss. -- möglich, dortselbst auch den Abschluss mit Prüfung zu machen. Deine Frage muss an diese Einrichtung gehen. Ingrid -