Übungen nach schlaganfall auge ist blickfeld beeinträchtigt

Es gibt massig Übungen, die im Rahmen einer Reha angewendet werden können. Letztendlich müssen die Entscheidungen für bestimmte Massnahmen und den Zeitpunkt ab wann welche durchgeführt wird durch den behandelnden Arzt sowie Therapeuten im Zusammenwirken mit dem Patienten getroffen werden. Zwecks Training der Reflexe und der Augen gibt es beispielsweise ganz einfache "Computerspiele", die von dem Patienten gespielt werden können etc. ABER.alles ruhig angehen lassen, es braucht jetzt seine Zeit und eine Überforderung wäre unter Umständen "katastrophal". PS: Bei meiner Ma hat´s auch auf die Wahrnehmung geschlagen und sie hat diese Spiele gemacht etc. und es geht ihr heute schon wesendlich besser, aber ganz werden diese Wahrnehmungsstörrungen wohl nicht weggehen. Darüber ist sie sich im klaren und handelt dementsprechend vorsichtiger. Ganz am Anfang war es so schlimm, dass sie, als sie das erste Mal wieder einkaufen war garnicht mehr mitbekommen hat, dass einer meiner Schwestern neben ihr gestanden hat-sie hat sie gesucht. Aber dies ist wie geschrieben jetzt deutlich besser. Warum ich soviel hin und her schreibe ist, weil ich Dir klarmachen möchte, dass ein Schlaganfall eine ernste Sache ist-aber kein Weltuntergang.

Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1354 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es übungen nach einen schlaganfall, bei einem auge ist das blickfeld beeinträchtigt