Übelkeit pillenwechsel

Habe seit 5 Monaten einen pillenwechsel vorgenommen hatte dadurch unglaubliche hautprobleme bekomme, die aber dank dem guten hautarzt wieder im griff ist. Aber ich habe seit 2 - 3 monaten immer wieder auftretende übelkeit/schwindel. wurde auch beim hausarzt auf blinddarm usw untersucht und hat nichts gefunden, war auch beim FA.Nun kam mir der Gedanke, das es mit diesem Pillenwechsel vielleicht zusammenhängt. Jemand solche Erfahrungen gemacht?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1341 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Übelkeit durch Pillenwechsel?

also ich hab meine Pille auch gewechselt von yasmin zu yasminelle und mein Frauenarzt hat gemeint es gibt Zwischenblutungen. Die hatte ich aber nicht.
Kann es vielleicht sein, dass dir die neue Pille zu stark ist? Ich würde an deiner Stelle mal deinem Frauenarzt die Symptome beschreiben, er kann dir mit sicherheit weiterhelfen. Vielleicht liegt es aber auch gar nicht an dem Pillenwechsel, der ist ja auch schon ne weile her. Dann würd ich mal deinen Hausarzt fragen.
gute Besserung
ja jetzt fallen dir die beine und arme ab.
ich hab nurnoch protesen.
Ich nehme Microgynon 30 schon seit Jahren. Hatte keinerlei Beschwerden mit Übelkeit, aber jeder reagiert natürlich anders. Hat deine FÄ mal eine Blutuntersuchung gemacht, um zu schauen, wie hoch dein Titer ist?
Nein, mich wunderts auch das er nicht daran gedacht hat, das diese möglichkeit besteht. bin selten krank von daher wundert mich das so, das dies schon 2-3 monate lang geht.
achja, mein hausarzt hat ein blutbild gemacht und eben ein sehr hohen anteil an weißen blutkörperchen festgestellt. aber das wird wohl kein zusammenhang haben.
Ich finde es komisch, dass die Übelkeit nicht direkt nach dem Wechsel s aufgetreten ist, eigentlich ist das ja die "gefährliche" Umstellungszone. Aber ich finde, niemand muss monatelang unter Überlkeit leiden, es muss ja einen Auslöser geben, daher würde ich nochmal mit den betreffenden Ärzten sprechen, was sie dir raten. Auch der Schwindel, jetzt kommt der Sommer und die Hitze belastet ja den Kreislauf zusätzlich. Vielleicht ist Microgynon zu hoch dosiert und du reagierst irgendwie darauf, was sich nach der Einleitungszeit durch Übelkeit ausdrückt. Ich würde da wirklich nachhaken
Alles Gute
ja du sagst es. auch diese ständige angst das es einem gleich wieder schlecht wird usw.! ich denke die hautprobleme waren auch irgendwie ein zeichen dafür, das ich sie vielleicht nich vertrage.
ich dir aber herzlich für die nette antwort!
vielleicht hat jemand noch ne idee?


frauen
erwarten Jungs dass man unten rasiert ist?

man sollte niemals etwas erwarten was man selbst nicht tun würde. aber manche männer rasiern sich unten auch,


pille
Ungeschützter geschlechtsverkehr

- Eisprung erst in zwei Wochen hat UND jetzt zusätzlich die Pille danach nimmt ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. -


übelkeit
Was tun gegen Magenschmerzen und Sodbrennen?

Hallo, ich habe ständig Magenschmerze, Übelkeit und Sodbrennen.schwanger bin ich nicht und meine Blutwerte sind