Ähnliches spiel wie siedler iv

Meine Frau liebt dieses Spiel, weil Sie Aufbauen und selbst gestalten kann, ohne gleich irgendjemanden bekämpfen zu müssen. Ich suche für sie also ein ähnliches Spiel wie Siedler IV, welches auch öhne kämpfen auskommt. Irgendwelche Vorschläge?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ähnliches Spiel wie Siedler IV?

Also ich würd hier Civilization III oder Civilization IV empfehlen. Alledings ist die 4er Version ganz neu und noch ziemlich teuer. Es geht um die Entwicklung der Völker. Man fängt mit einem beliebig gewähltem Volk. z.B. China in der Steinzeit an und erforscht Neuheiten z.B. Steinmetzkunst. Man baut Dörfer, die dann später zu einer Stadt heranwachsen können und sollen. Man versucht schneller als die Gegner-Zivilisationen zu sein und am meisten Landfläche für sich zu gewinnen. Ganz ohne Kämpfe geht es auch hier nicht ab, aber man kann die Aggressivität einstellen. Wenn man es auf sehr gering einstellt, wird kaum gekämpft. Ein super Spiel! Hält einen lange auf Trab, da man 1000 verschiedenen Versionen spielen kann
wie wäre es denn mit Anno 1602 oder Anno 1503?
da kann man auch schön aufbauen, und man muss sich ja nicht gleich mit den anderen Nationen bekriegen, man kann sich ja auch aufs Handeln beschränken.
wenn sie generell Aufbauspiele mag, und es ihr eigentlich nicht so darauf ankommt das sie es so süß findet wie die Häschen da in den unbewirtschafteten Wäldern und Feldern rumhoppeln und die Rehe die manchmal so treu doof gucken könnte sie ja auch SimTower spielen, das ist auch etwas für mal schnell zwischendurch. Da muss man ein Hochhaus bauen und Wohnungen, Büros, Geschäfte und Restaurants vermieten und durch geschickte Platzierung von Aufzügen und generell den Wohnungen zufriedene Mieter herbekommen. Denn die Mieter können jederzeit wenn sie wollen einfach wieder ausziehen.
Oder generell alle Spiele die mit Sim- anfangen, sind ja alles mehr oder weniger Aufbausimulationen.
Sie könnte es auch mal mit Creatures probieren. Da muss man kleine Kreaturen groß ziehen, also ganz grob auch "aufbauen" man muss mit ihnen spielen und sie zum essen bringen und kann ihnen sogar sprechen beibringen. Hier ist wieder mehr der "OCH is DAS süüüüüß" Faktor im Vordergrund.
Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein das wirklich genauso ist wie Siedler.
Mein Tipp ist auch SimCity 4 , Creaturs, Anno 1503 und Sims 2. Dann empfehle ich auch noch Zoo Tycon, in dem man einen Zoo aufbauen muss, dann aber auch noch in dem Zoo rumlaufen kann, die Tiere waschen und fotografieren, die Futternäpfe auffüllen, und Müll kehren kann.