Filmen hängt immer zettel am großem zeh toten ist wahrem leben

Ja genau dort hängt stets der Zettel des Toten aber manchmal bekommt er ihn auch um den Knöchel - aber eher selten

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1349 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

In Filmen hängt immer so ein Zettel am großem Zeh bei Toten , ist das im wahrem " Leben " auch so?

Wenn Daten bekannt sind vom Toten werden die auch auf dem Zettel stehen. Jede Obduktion muss von einem Richter angeordnet werden. Dann wird ein Zettel um den Zeh des Toten gebunden, darauf steht: "Beschlagnahmt durch den Polizeipräsidenten". Die Leiche kommt - in Folie gewickelt - zunächst ins Leichenschauhaus in der Ivalidenstraße, dort ist Platz für 76 Tote. Mitarbeiter schreiben mit Filzstift eine Registriernummer auf einen Unterschenkel.
Die Berliner Gerichtsmediziner untersuchen jährlich etwa 2 400 Leichen - von Selbstmördern, Unfall- und Verbrechensopfern. 71 Morde wurden 2004 registriert - aber womöglich waren es doppelt so viele. Das schätzen zumindest die Ermittler in Weiß.: Diagnose Mord | Berliner Zeitung
Die Arten der Kennzeichnung sind höchst unterschiedlich. Das reicht vom Zettel der an den großen Zeh gebunden ist, bis zu beschrifteten Leukoplast-Streifen, die um das Handgelenk geklebt werden. Manchmal befindet sich aber auch ein Karteikärtchen an der Schublade der Kühlanlage oder dem Bett. Oftmals hat man aber auch einfach einen Umschlag mit den Totenpapieren ans Fußende gelegt.
Zettel am grossen Zeh Bestatterweblog Peter WilhelmBestatterweblog Peter Wilhelm
Exakt. Dort stehen Informationen zum Toten drauf.