Zahnfüllung rausgefallen verschwunden ist sowas versichert zahnarzt garantie

Zahnfüllung rausgefallen und verschwunden. Ist sowas versichert beim Zahnarzt? Gibt es Garantie darauf? Ich habe gestern abend festgestellt, daß sich mein einer Backenzahn seltsam anfühlt, er hinten sehr kantig ist und etwas dort zu fehlen scheint. Weh tut es nicht. Ist auf Zahnfüllungen eine Garantie? Auf festsitzen bleiben?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zahnfüllung rausgefallen und verschwunden. Ist sowas versichert beim Zahnarzt? Gibt es Garantie darauf?

Rechts unten ganz hinten wars. Ich glaube, es war ein Goldinlay.
Na, das nächste wird dann aus Keramik. Soll auch weniger Temperatur-leiten als Gold. Jetzt ist es ganz schön kalt da hinten am vorletzten Zahn.
Hi, was für eine Füllung war es auf Amalganfüllungen im Seitenzahnbereich und Kunststofffüllungen im Frontzahnbereich sind lt.
Gesetzgeber 2 Jahre Garantie zu geben.
Goldfüllungen sind Privatleistungen es wird nur die Kassenfüllung abgezogen.
Noch Fragen melden.
Ich als Knirscher hätte da meine Bedenken bei Keramik ganz hinten.
Da ich es gepackt habe eine Goldkrone durch zu Knirschen bei 90 Kg.
die wir Knirschen und Pressen.
Ich knirsch nicht. Meine Kiefergelenke darf ich eh nicht zu viel belasten. Wenn mich nicht alles täuscht ist rechts oben ganz hinten auch eine Art Keramik auf dem Zahn.
Mein Tipp ab zum Zahnarzt sonst gibts irgendwann eine Dicke Backe
und der Zahn muss dann Wurzelbehandelt werden.
Oder meinst Du das ein offener Zahn OK ist habe heute wieder erlebt
das in der Praxis das Telefon diesbezüglich nicht still stand.
Allso wenn Du kein Stress haben willst mache Dir einen Termin aus.
Quatsch! Natürlih muss auch der Zahnarzt zwei Jahr Garantie auf seine Arbeiten geben. Problem hier wie immer: Verschleiß oder schlampige Arbeit. Das muss man als Patient beweisen. Die meisten lassen deshalb und lieber die Krankenkasse bezahlen. Mit der sollte man in einem solchem Falle reden, weil ja auch die ggf. die Kosten trägt.
Leider nein; wäre ja auch ein ziemliches Theater mit der Beweisführung, wer denn nun dran schuld ist; schlampige Arbeit vom Zahnarzt oder Bierflasche mit Zähnen geöffnet.
Geh einfach zum Zahnarzt und lass dir eine neue Füllung machen - wo ist das Problem?
Ausser es war eine echte teure Goldfüllung - aber wenn weg, dann weg.
dann muttu dir eine neue Goldfüllung leisten.


zahnarzt
Muss der Zahnarzt mein Röntgenbild rausrücken?

- sie Dir auch nicht herausgeben wenn Du zu einem anderen Zahnarzt wechselst, der kann aber die Diagnose und die Krankenakte -- Krankenakte anfordern, ob er aber die Bilder auch bekommt ist mehr als fraglich. Aber wenn Du ihn darauf ansprichst, -


zahnarztleistungen
Amalgam oder Keramikfüllungen, was ist besser?

- zusammengekommen ist, naja schon allein deswegen. Aber ich denke ein Zahnarzt wird weitaus mehr Informationen für dich haben.


garantie
Netzwerkteil kaput - wo Garantie anfordern

- sollte irgendwas sein, das gerät und kassenbon mit der garantiekarte nach medion schicken oder selbst vorbeibringen. "MEDION" -- gekauft,war defekt,haben die abholen lassen bei mir zu hause.Ist bei deinen Unterlagen keine telefonnummer dabei.