Zahlt man gebühr strassenverkehrsamt nochmal führerschein nach 12mon nicht bestanden ist

Mein Freund ist jetzt seit fast 12 Mon. mit dem Führerschein zu gange."kommt leider auch nicht richtig aus dem Quark".Jetzt will der Fahrschullehrer eine erneute Gebühr von 60Euro.mit der Begründung,das 1 Jahr um sei und diese Summe dann wieder/nochmal fällig werden würde?Die er damals bei der Anmeldung auch schon gezahlt hat! Hab ich noch nie was von gehört.ist das richtig so?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1359 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zahlt man die Gebühr für´s Strassenverkehrsamt nochmal wenn der Führerschein nach 12Mon.noch nicht bestanden ist?

Kommt zwar nicht oft vor, aber es ist richtig.
Die Bearbeitunggebühr fällt nach einem Jahr nochmals an, wenn er bis dahin keine Prüfung gemacht hat!
Aber. 1 Jahr ist ja auch nicht grade wenig Zeit
Der Antrag beim Strassenverkehrsamt ist nur 1 Jahr gültig. Danach muss ein neuer gestellt werden. Ist aber kein Problem, 60 Euro hinlegen und man hat wieder 12 Monate Zeit.
Und die habt ihr ja sicherlich


prüfung
Hat jemand Bio im Abitur als schriftliches Prüfungsfach gehabt.?

- in welchen Bundesland du Abitur machst, da sich die und Prüfungsinhalte und -niveaus sich von Bundesland zu Bundesland -- Insgesamt fand ich die Klausur wirklich nicht schwer. Aber es ist leider 'ne 2+ geworden Mit der richtigen Vorbereitung -- hatten wir eig. schon vorher behandelt. Im Wahlteil konnte man zwischen Genetik und Neurophysiologie wählen. Insgesamt -


führerschein
Was muss man bei der praktischen Prüfung für den Rollerführerschein wissen?

- Fehlerbekämpfung ist ein gern gewähltes Thema bei Führerscheinprüfungen. Wenn das nicht geht, was machen sie dann? Schau dir -- wissen, und wenn du Tags-über geprüft wirst ist das mit nachts nicht so wichtig, aber: der Prüfer kann dich auch ein -- Bremslichter an und gucken ob sie leuchten. Du kannst auch jemanden gucken schicken. Fehlerbekämpfung ist ein gern gewähltes -


gebühren
Sind GEZ und GEMA eigentlich öffentliche Einrichtungen?

- Deutschlandradio. Ihre Aufgabe besteht darin, die Rundfunkgebühren einzuziehen. *g* genau^^ .jab, sind beide öffentlich. -- beide öffentlich. .und die rechtliche grundlage dafür ist..das in der BRD geltende urheberrechtsgesetz. . Ay ato-- der Urheber eines musikalischen Werkes individuell gar nicht in der Lage wäre, die ihm zustehenden Rechte gegenüber -- Vereinigungsprozesses 1990 erfolgten Überführung in die GEMA nach dem in der DDR geltenden Urheberrecht im staatlichen Auftrag -