Xavier naidoo jahren bewährungsstrafe besitz rauschmitteln ist verjährt

VOX: 20 Jahre Xavier Naidoo. Da wurde das erwähnt. Er verlor deshalb seinen Dozentenauftrag an der Popakademie Mannheim.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1354 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Xavier Naidoo hatte vor vielen Jahren eine Bewährungsstrafe wegen Besitz von Rauschmitteln. ist diese inzwischen verjährt?

Die Frist der Verjährung beginnt wenn das Urteil rechtskräftig ist und endet dann, wenn die Bewährung abgegolten ist. Also z.B. bei 10 Monaten auf Bewährung nach 10 Monaten.
dann ist es vorbei., weiß nicht mehr, wann das war.
Na ja, laut Google ging es um "20 Monate auf Bewährung und 100 000 Mark Geldbuße" im Jahre 2000.
Quelle:
Mannheim - Das war knapp: 20 Monate auf Bewährung und 100 000 Mark Geldbuße: Xavier Naidoo will nie mehr kiffen. | MOPO.de
Die 20 Monate sind 2015 wohl locker herum.
Es ließen sich dazu noch einige Zeitungsartikel finden - daher hatte ich das schnell raus.
in seinem führungszeugnis wird es noch stehen
Verjährt die Strafe überhaupt?
Die Bewährungsfrist ist mit Sicherheit schon um,
also die Strafe an sich abgegolten, aber eine Strafe
kann doch gar nicht verjähren, oder?
Die Straftat selber ja, wenn er da nach einer
bestimmten Frist nicht angeklagt wurde ist`s für den
Richter zu spät.
Oder irre ich mich jetzt, und zwar gewaltig?
Eine schöne Woche Euch allen Alex2U
stimmt wohl, Frist verjährt. nicht die Tat/Strafe.